Get your Shrimp here

PHS - je älter das Wasser...?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
9.966
Hallo,
ich hab in drei Becken PHS drin: Im gut gefilterten 160l mit stärkerer Strömung und 24 Grad, in einem 30l mit Luftheber ohne Heizung und in einem 12l Becken ohne alles und seltenem Wasserwechsel.
In der 12l-Pfütze werden die PHS am schönsten, im 30l Becken ohne Heizung sind die ältesten nun 1 Jahr alt und im 160l Becken tun sich die PHS schwer, alt zu werden. Es gibt viel Nachwuchs, der aber selten über 0,5 cm alt wird.

Sind PHS weder 'Frischwasser'fans noch Freunde von Strömung?
 
Sogar schon 1 Jahr und einen Monat ... :D

Eine gewisse Stömung macht den PHS nichts aus. Grundsätzlich sind es aber Tiere die es ruhiger mögen.
Ein weiterer Grund könnte das Futterangebot sein. Ist das große Becken nur relativ "jung" und hat wenig Mulm / Algenaufwuchs !?

VG
Shrimp :)

PHSRoseBlauTDSSchwad1813.jpg
 
also wenn ich ganz genau rechne, dann sind die ältesten 1 Jahr und drei Monate:-D
Also Futter gibts genug, ich muß ja auch die AS noch zufüttern, da bleibt immer was für die PHS und TDS, das große Becken läuft nun auch schon bald ein Jahr.
 
Dann kann ich Dir für das 160er alternativ nur noch schöne Rennis anbieten ...

Mosaik, Zebra, orange Track. Habe grade noch ein paar in richtig klasse
Qualität - also nicht die sonst üblichen Gehäuseschäden oder so.


Liebe Grüße
Shrimp
 
danke für das Angebot, aber im 160er tummelt sich grad der Nachwuchs von einem AS-Pärchen.
Also Schnecks an sich hab ich genuch:-D, mich erstaunt es nur, daß die PHS in der "Brühe" am besten gedeihen (und hast Du schon gewußt, daß sie total auf Orchideenblüten abfahren?)
 
Nö - übrigens auch auch auf Gurkenscheibchen, Nesseln, Mangold usw. usw.

10 EUR Shirakura mögen sie aber auch ... :smilielol5::smilielol5:
 
>10 EUR Shirakura mögen sie aber auch ... :smilielol5::smilielol5:

ja, heikel sind sie nicht:-D
 
Im Auktionshaus für Wirbellose gibt es Blüten zu verkaufen, glaub das waren auch von Orchideen wenn diese gelb sind...

Wie wäre es mal wenn du Bilder der PHS einstellst um zu sehen wie die Farben sind.
Hab zwar noch keine will mir aber welche zulegen, davon gibt es ja auch so schöne Farben!
 
also nach Fotos mußt Du den Shrimp fragen, der macht bessere Fotos als ich und gibt vermutlich auch immer mal wieder Schnecks ab, ich nicht, mir ist das mit dem Versand zu kompliziert:-D
Ich hab blaue, rote und braune PHS
 
@ ElectroRocker

:rolleyes: Oben ist doch ein Bild von einer Sammelaufnahme
pinke + blaue PHS sowie schwarze TDS. Sind Jungtiere
und die Farben kommen in Echt aber noch etwas kräftiger.


Leider sind viele von den Bildern im Forum schlicht "futsch" ...


@ cgfelix : Danke, nett von Dir mit den Fotos.



Shrimp :)

PS : Bei Interesse nicht hier sondern bitte einfach per PN
 
Zurück
Oben