Get your Shrimp here

PHS im CPO-Becken?

nuby

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
261
Bewertungen
89
Punkte
10
Garneleneier
11.668
Hallo zusammen,

nachdem ich in absehbarer zeit meine ersten cpo's bekomme, stellt sich mir gerade die frage, ob cpo's die phs zum fressen gern haben?

vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
danke und lg!
 
Hallo Bettina,

ich habe auch PHS bei meinen CPOs. Die gehen nur an die Blasenschnecken.
 
mhm.... 1:1
jetzt wär noch ne dritte meinung prima.
 
Mein CPO Männchen mochte Blasen und PHS das Weibchen mochte keine Schnecken ( hab sie jedenfalls nie erwischt)


MfG
Michi
 
Guten Morgen Bettina,

das kann man einfach nicht allgemein sagen.

Es gibt halt Schneckenfresser oder faule Krebse, die darauf warten, das du ihnen die Schnecken schon mal knackst. Dann ist da auch noch die Sorte, die einfach Vergnügen daran hat die Schnecken aus dem Haus zu ziehen....
 
ohje..... ne das will ich natürlich nicht.
dann bleiben die schnecken besser bei den garnelen.
danke für eure erfahrungen.
 
Hallo Bettina,

ich halte seit 2 Jahren CPOs mit PHS und es gab nie merkliche Ausfälle. Die PHS vermehren sich freudig und ich habe mehr fast davon, als mir lieb ist ;)
Das gleiche gilt für Geweihschnecken. Da gab es auch nie Verluste.
Apfelschnecken haben allerdings nicht lange überlebt, die waren sehr schnell hinüber.
 
Hallöchen Bettina,

ich hatte zwar nicht viel Erfolg mit den CPOs bis jetzt, aber ich konnte nicht feststellen, dass die die Schnecken merklich dezimierten. Habe trotz der CPOs einiges an Schneckennachwuchs bekommen, sowohl PHS als auch TDS, ab und an lag mal n leeres Häuschen von ner TDS herum, aber das war eher die Ausnahme. Desöfteren nahm zwar n CPO ne Schnecke zwischen die Scheren, gab dann aber wieder auf und suchte sich was anderes, so wars zumindest bei mir.
 
Hallo. Mein CPO kämpfen mit den PH nur um die Futterbrocken, die PH werden aber nicht gefressen, keine leeren Gehäuse.:D
 
Ich habe es jetzt mal gewagt, ein paar phs und tds ins becken mit rein zu tun. Momentan sond die schnecken ja auch noch doppelt so gross wie die cpos ;-)
 
Also bei mir wars so, dass die CPOs höchstens mal die Schneckeneier oder den Nachwuchs gefressen haben, die Schnecken sind trotzdem mehr geworden, soviel zumindest zu meinen CPOs.

Daher glaube ich dasses bei dir auch klappen wird und drücke dir die Daumen :)
 
Zurück
Oben