Get your Shrimp here

Phosphatgehalt entfernen im Nano Becken

fyrtakt

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
84
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.699
Hallo,
ich habe in meinem 20l-Nano den Phosphatgehalt gemessen und dabei einen Wert von 0,5 mg/l abgelesen. Hat jemand eine Idee, wie ich den gegen 0 bekomme? Ausschließen möchte ich Adsorber im Filter, weil ich eben keinen Filter habe und auch Austauschersäulen kommen nicht in Betracht.
Hoffe auf Euere Vorschläge.
 
So wie ich das sehe, ist dieser Artikel aber für Süßwasser gedacht. :confused: Und da liegen die Verhältnisse doch anders. :?:
 
ui hab überlesen das es im Meerwasserforum steht,solltest vieleicht dazuschreiben,bin nur über neue Beiträge gegangen.

mfg Steffen
 
Tut mir leid. Ich war der Meinung, in einem Meerwasserforum tummeln sich Leute mit einem Meerwasseraquarium. Warum also sollte ich dazuschreiben, daß ich ein solches habe. :confused:
 
0,5mg sind schon bißchen viel.
Von Sera gibt's einen Phosphatadsorber, den kannst du prima in einem kleinen HangOn in einem kleinen Säckchen unterbingen (liegt bei dem Sera-Granulat bei).
Von flüssigen Phosphatentfernern würde ich die Finger lassen, die fällen das Phosphat im Becken aus, das haste dann als Depot.
 
0,5mg sind schon bißchen viel.
Von Sera gibt's einen Phosphatadsorber, den kannst du prima in einem kleinen HangOn in einem kleinen Säckchen unterbingen (liegt bei dem Sera-Granulat bei).
Von flüssigen Phosphatentfernern würde ich die Finger lassen, die fällen das Phosphat im Becken aus, das haste dann als Depot.

Von Red-Sea gibt es einen flüssigen Entferner, der biologisch arbeitet, bei dem machen das diverse Bakterien. Den gibt es in der Ebucht.
Granulate u.ä. kommen nicht in Frage, Filter habe ich kinen.
 
Zurück
Oben