Get your Shrimp here

PH zu hoch??

Tidus79

-gesperrt-
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
97
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.051
Hallo Leute,

ich habe ja seit einigen Wochen ein paar Probleme mit meinen Blue Tiger und Crystal Red.

Nachdem ich meine Blue Tiger in ein 2. Becken u. a. mit einem CPO gesetzt hatte, und ein Großteil von ihnen gefressen wurde, habe ich vor einigen Tagen ein paar Tiger retten können und sie zurück in ihr "Ursprungsbecken" gesetzt.

Dort habe sich dann aber auf einmal alle meine Garnelen relativ schlagartig (so wie ich das sehe) sehr ruhig verhalten. Sie sind so gut wie gar nicht mehr geschwommen.

Ich habe mir dann zu den Tröpchen-Tests, die ich schon hatte noch Tröpfchen-Tests PH und Phosphor zugelegt und dann nochma alle gemessen.

Hier mal die Ergebnisse:

GH = 17
KH = 6
PH = 8,0
Nitrit = 0,0
Phosphat: 0,1
Nh3 / NH4 (Ammonium / Ammoniak) = 0,0

Jetzt die Frage:

Sind die Werte für Blue Tiger bzw. für Crystal Red okay?? Ich selber finde den PH-Wert etwas hoch. Was kann ich tun, um PH zu senken? Ich habe noch Mandelbaumblätter - helfen die?

Außerdem habe ich noch ein paar Yellow Fire und Nashorngarnelen. Sind die Wasserwerte für die okay?

LG
 
Hallo Tidus,
es nutzt nix wenn Du jetzt täglich neue Threads eröffnest in denen immer dasselbe steht.
Ja, der pH ist hoch. Um bei den CR Nachwuchs zu bekommen warscheinlich zu hoch.
Nashorngarnelen vermehren sich da garnicht.
Zum Thema pH Senken gibts unzählige Threads. Nur allein mit Seemandelbaumblättern kommst Du da nicht weiter. Ich denke Das Hier sollte Dir weiterhelfen.
Zu Deiner Garnelensuppe muß ich wohl nichts weiter sagen...
 
Den gelbn und den Hörnern sind die Werte egal... Aber den chrystals nicht... Die mögen pH wert um 6-6,5 und Gh 5-8 und kh 1-2... Du siehst deine Werte sind nicht sonderlich gut für die... Bei den Tigern Rätseln viele heut noch um die wasserwerte meine leben und vermehren sich jedoch in den oben genannten Wasserwerten ( mit Regenwasser geschaffen)
Sehr gut...
Lg Marco
Aber ich hab dir in nem anderen thread ja schon gesag das es viel besser wär die Nashörner aufzustocken auf 10 weil 2 nich. Artgerecht sind und sie falls du die in nem Cube hält in ein 60 GER zu tun! Aber anscheinend hast du's überlesen...


Edit : wähhh der micha war schneller;)
 
Zurück
Oben