Get your Shrimp here

PH-Wert senken wieviel Torf?

Hier sind zwei Bilder, die allerdings ca. einen Monat alt sind. Inzwischen ist alles noch mehr zugewachsen und das Javamoos, das bisher nur auf der Höhle war, hat sich so vermehrt, das ich nun auch welches weiter nach vorne gezogen habe und im Vordergrund noch mehr ist. Außerdem sind noch zwei SMBB drin und zwei Erlenzapfen. Seh nun allerdings nicht mehr so viele Garnelen, können sich super verstecken. Aber wenn es Futter gibt, kommen sie aus ihren Verstecken. Naja hauptsache es geht ihnen gut.;)
 

Anhänge

  • Nahansicht.jpg
    Nahansicht.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 26
  • Größe.jpg
    Größe.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 34
Na, diese Bepflanzung sollte so zurecht kommen.
Allerdings wundere ich etwas mich über diese Art "Mini-Vallisnerien" –
haben die gar nicht auf krüsch gestellt am Anfang?
Aber so lange es denen gut geht, sollten genügend Nährstoffe vorhanden sein.

Halt zumindest Eisen ab und zu mal zudüngen.
Deine Bepflanzung ist ja eher schnellwachsend und somit ab Beckenstart gut gewählt.
Falls dir das wöchentliche Gärtnern mal zu viel werden sollte, dann nach und nach
einfach mal Javafarn(-Windelow) oder andere langsamere Pflanzen ersatzweise einbringen.
 
Sorry, aber was ist auf Krüsch gestellt? Die bilden ständig Ableger und wachsen nun sogar in die Höhle hinein. Problem ist nur, wenn ich sie nicht rechtzeitig rausziehe, verwurzeln die so stark, dass ich beim Rausziehen den ganzen Nährboden nach oben ziehe und der sich im Becken verteilt. Gibts da nen Tipp? War letztes Mal den ganzen Tag alles trüb danach.
Will auch ein wenig umstrukturieren und andere Pflanzen einsetzen. Da ich aber nächsten Monat meine Dipl. Arbeit abgeben muss, will ich die erstmal hinter mich bringen und dann mehr Zeit für das Becken investieren.
 
Zurück
Oben