Get your Shrimp here

ph wert ist unterschiedlich

JakobK

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
564
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.888
hey, heute ist mein ph messgerät gekommen.
ich habe es kalibriert und hab dann den ph wert gemessen.
ich es normal das in allen becken unterschiedliche ph werte sind? also bei mir warm in einem becken 7,42 und im anderen 7,98.
in einem becken war ein schwammfilter im anderen ein HMF und TLH.
würde mich über antworten freuen. woran könnte es den liegen das die werte unterschiedlich sind?
LG jakob
 
Hallo Jakob,

natürlich kann das sein, dass unterschiedliche Werte in deinen Becken vorhanden sind. Die Gründe sind unterschiedlich....wie z.B. aufhärtendes Zubehör oder Mulm oder senkende Dinge wie Erlenzäpfchen usw. Auch Wasserbewegung kann CO" austreiben und den pH-Wert steigen lassen. Also, kein Grund zur Sorge.
 
ok...dann bin ich beruhigt....
vielen dank für die antwort jörg!
LG jakob
 
Zurück
Oben