Get your Shrimp here

PH-Trpchentest für Farbenblinde

Krabbelvieh

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2015
Beiträge
72
Bewertungen
46
Punkte
10
Garneleneier
11.124
Hallo,

im Moment habe ich den PH- Tröpchentest von sera. Aber ehrlich gesagt sind die Unterschiede der Farben im 6er und 7er-Bereich oft schwer zu unterscheiden. Gibt es da einen Test, wo das eindeutiger ist?
 
Hallo,
also ich verwende meinen Pooltester.
Ist von 6,8 bis 8,2 gut zu unterscheiden.
Im Bereich von 7 - 7,8 in 0,2er Schritten.
Gibts mit Testlösung flüssig und mit Tabletten.
Kann auch Chlor ist aber für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen.
 
Hi,

oder alternativ ein PH Testgerät und auf die Farben Pfeiffen.

Gruß,
Markus
 
Ich habe einen Pen, aber bei dem weiß ich nicht so ganz.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hallo Krabbelvieh,

ich verwende Sera Tröpfchentest. Für mich reicht es zu wissen, dass der PH-Wert bei 7 oder etwas darüber ist.

Ich hatte mal testweise ein Photometer von einem Schwimmbad. Ist schon toll. Tröpfchen ins Wasser, schütteln und rein ins Messgerät, Knöpfchen gedrückt und das Display sagt 7,4.

Beim Photometer von Anton Gabriel bekommt man mit dem Messgerät eine Spannung, mit der man über eine Tabelle den gesuchten Wert bekommt.

Ist bestimmt nicht schlecht.

Grüße, Johannes
 
Hallo zusammen,

Hallo,

im Moment habe ich den PH- Tröpchentest von sera. Aber ehrlich gesagt sind die Unterschiede der Farben im 6er und 7er-Bereich oft schwer zu unterscheiden. Gibt es da einen Test, wo das eindeutiger ist?

ich benutze Teststreifen von der Firma Lyphan, und bin recht zufrieden damit. Kann sie zumindest besser ablesen als Tröpchentests.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben