Get your Shrimp here

Ph test

Renner

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.072
hallo zusammen,

wie misst ihr euren ph mit tröpfchentest so genau?ich glaube kaum das ihr alle mit elektrode misst, oder? meine test die ich bis jetzt gehabt habe sind alle im 0,5 abständen. ich lese aber immer wieder von zb 7,3 oder 6,8. ich habe gelesen (irgentwann mal) das es einen test geben soll der auch in abständen von 0,3 abgelesen werden kann.
von welchen anbieter bekomme ich so einen test?

danke im voraus für eure antworten
 
Hallo Renner
Ich Messe mit solchen Stäbchen!
(wo die farbe dann anzeigt)

mfg Kenney
 
Hi,

ich habe ein PH Messgerät. Damit Messe ich auf 2 Stellen hinterm Komma genau.
Ist 1. sicherer
2. einfacher
3. günstiger auf Dauer

LG Tanja
 
Hallo,

Das Stimt meine Streifen sind Teuer
(aber ich benütze sie ja auch nicht oft)

mfg Kenney
 
Hallo Andy,

ich benutze einen PH-Tröpfchentest von JBL der für den Bereich 6-7,6 in Schritten von 0,2 exakt anzeigt. Der ist auch recht Preiswert weil man nur 3 Tropfen pro Messung braucht.
 
hallo

@ siggi

ja genau den meinte ich. dann war er sogar auf 0,2 genau :o , sehr gut. leider hat mein händler das nicht, bzw wußte noch nicht mal das es so genaue gibt (kannte nur die mit 0,5 abständen).
naja, es gibt ja auch noch das netz.

@alle anderen

euch natürlich auch danke sagend :)
 
Zurück
Oben