Get your Shrimp here

Phönix Palmen

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
26.932
Huhu,


Wenn man krank ist, und den ganzen Tag allein zuhause verbringt kommt man ja auf allerhand Ideen :D
Phönix-Moos-Palmen.

Idee:
6-8 Büschel Phönixmoos auf dünne Moorkienästchen binden.
Ausführung:
??? Da hab ich leider keine Idee. Aufbinden klappt leider nicht so gut. Würde die Agar-Agar Variante gehen?

Wenn ich Morgen oder Freitag Zeit finde, versuche ich das einfach mal, wenn ich weiß wie.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
By the way, was haltet ihr davon? Top oder Flop? :)

Es gibt dann auch Bilder...
 
Hi Louis,

Interessante Idee. Versuchs einfach!
Ich habe kleine Äste mit diesem hübschen Moos bebunden und diese senkrecht in den Boden gesteckt. Sieht auch gut aus, allerdings nicht wie eine Palme.
 
Hi Marius,
Jo werd ich.

Ich hoffe es werden halbwegs Palmen und wenn nicht auch nicht soooo tragisch.
Zuerst hatte ich 'Lagerfeuer' im kopf. Die Äste oben mit Flame Moos bepflanzen und dann einfach Lagerfeuer typsich aufstellen. Fertig.

Wenn ich mal Ästchen über hab, wird das auch getestet
 
Bastelanleitung

Huhu,

So es ist geschafft.

Material (Kursiv= ist hilfreich aber nicht notwendig)
-Angelschnur
-Moorkienästchen max 5mm dick. Länge ist egal.
-kleine Portion Pöhnixmoos
-Pinzette
-Schere


Zuerst legt man die Moos stücke (min. 1cm lang) auf die obere Spitze des Ästchens. Dann bindet man sie einfach auf- fertig.
Ich hab das ganze mal mit Fotos dokumentiert.
*Sorry für die Bild-Qualität*
 

Anhänge

  • P1040286.JPG
    P1040286.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 150
  • P1040287.JPG
    P1040287.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 147
  • P1040294.JPG
    P1040294.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 313
Danke,

aber das wird schon halten. Bis jetzt sind ja keine Garnelen drinn und es ist fester als es aussieht :)
 
Hi,
stell doch mal ein Foto-Update hier ein :-)
 
Hi,

Okay am Wochenende ;)
Aber leider sind Algen dadrinn (Bartalgen?!).

Man kann aber schon ne Palme mit viiiiiiiieeeel Fantasie erkennen.
 
Hallo
das wird nicht funktionieren , da das Fissidens nach unten wachsen wird ..es sucht sich halt ihren weg am Stamm um dort frest zu wachsen .
Besser ist andres Moos zu nehmen z. B. S. Weepingmoos aufkleben wachsen lassen ..fertig .
Das ist im dem Sinne kein neuer Hut , hatte ich schon mal vor Jahren gemacht . Besser wuerde es auch noch wirken an einen
zarten Baeumchen , den man sich leicht selber zurecht machen kann .

LG Jenny



Ps. Henning zeitgleich :D so ungefähr eine ich es
 
nö, wenn Du einen Stock nimmst und oben eine Kugel drauf machst und dann dort das Fissidens aufwickelst, ähnelt das schon sehr einer Palme..
 
Mit was macht man da eine Kugel drauf??


Hallo Heidi,

Du piekst auf die Astspitze einfach einen kleinen "Knödel" Fissidens und bindest den mit Hilfe von Angelschnur fest.
Mit der Zeit wächst es in alle Richtungen und ähnelt einer Baumkrone oder halt Palme.
 
Danke Dir Swenja......es sieht echt toal schön aus....da muss ich nochmal ran....bzw. mach noch neue....hab ja jetzt so tolle Hölzer bekommen!
 
Hi,

Ich hab heut meine platt gemacht. Da waren Algen drinn die nicht raus gingen...
 
Zurück
Oben