Get your Shrimp here

Pflanzenwachstum bei brauner Sand von Guemmer?

JimGeoinf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.288
Hi,

ich wollte euch mal fragen wer Erfahrung mit dem "Aquariensand braun 0,4-0,8mm" von Guemmer hat! Wie ist bei diesem Sand das Pflanzenwachstum, ist er für Pflanzen nicht zu fein? Oder gibt es den auch in einer dickeren Stärke und ich bin nur zu doof ihn zu finden?

Und weiß jemand warum der Sand braun ist, also ob er gefärbt ist oder ein Naturprodukt?

Hat den schon mal jemand in größeren Mengen bestellt, also ab 50 kg? Falls ja wie das bei denen mit den Versandkosten, die geben sie nur bis 30 kg an?

Hallo,
Ich habe den schwarzen Sand und mit dem bin ich ganz zufrieden.
Du könntest auch einfach eine Mail and Ihn schreiben, auf der Homepage gibts sicher nen Link.
Ich denke er kann dir die Fragen selbst am besten beantworten.
Gruß
Lukas

Hi Lukas,

Ich habe den schwarzen Sand und mit dem bin ich ganz zufrieden.

den schwarzen gibt es ja in Unterschiedlichen Versionen hast du auch den 0,4-0,8 mm großen?

Du könntest auch einfach eine Mail and Ihn schreiben, auf der Homepage gibts sicher nen Link.
Ich denke er kann dir die Fragen selbst am besten beantworten.

ja aber es ist besser sowas aus unabhängigen Quellen zu erfahren. Jedenfalls meine Frage mit dem Pflanzenwachstum, der Verkäufer kann mir viel erzählen.

Ja habe den feinsten schwarzen Sand.

Den gibts auch in dicker.
Wenn du auf der Homepage fast ganz runter Scrollst dann kannst du dort so Buttons anklicken welche Größe es sein soll.
Über "in den Korb".

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen.
Gruß
Lukas

Hi,

für alle die die Antwort auf meinen Fragen auch noch interessiert ich habe mal Guemmer angeschrieben und dies als Antwort bekommen.

(Ich hatte noch zusätzlich nach der Menge gefragt die ich für mein Aquarium brauche)

Johannes Gümmer meinte:
Hallo Herr Geoinf *,

Schön, dass Sie meinen Sand gefunden haben.

Bei der Körnung 0,4-0,8mm handelt es sich fast ausschließlich um Körner dieser Körnung, daher verschlackt dieser auch nicht und die Pflanzen kommen immer an Nährstoffe ran. Ggf um auf Nummer sicher zu gehen können Sie ja noch ein paar Turmdeckelschnecken einsetzten. In meinem Pflanzenbecken hatte ich nie Probleme mit dieser Körnung. Der Sand hat eine Harzummantellung welche die Farbe mit sich bringt. Aber keine Sorge Abfärbungen oder Veränderungen der Wasserwerte finden nicht satt.

Bei der Fläche 100 x 40 cm mit 5 cm Höhe würde ich 30kg nehmen. Wenn Sie größere Pflanzen einsetzten wollen würde ich jedoch empfehlen bis auf 8cm Höhe zu gehen (48kg).

Wenn Sie mehr als 30 kg bestellen müssen wir dies in 2,3,4 oder 10 Paketen schicken, da wir nur bis 30kg dem Postboten zumuten dürfen.

Wenn noch Fragen offen sind nur her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Garnelen-Guemmer

Johannes Gümmer

* Namen geändert

Zurück
Oben