Get your Shrimp here

Pflanzenshop...

grinch111

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.705
Hat jemand einen Tip, bei welchem Onlinehändler man gute Pflanzen, ohne Bedenken kaufen kann ,ohne sie wochenlang Wässern zu müssen?
 
Hallo

Ich würde sagen, wenn du die Pflanzen nicht von privat holst, musst/ solltest du alles wässern.
 
Hi
Ich würde es lieber erstmal über unseren Flohmarkt versuchen.
Steffen
 
Ja, wässern an sich ist auch kein Problem...aber halt nicht so extrem lang. Ich hatte jetzt 2 mal bestellt und selbst nach etwas mehr als 14 Tagen noch Ausfälle bei meinen Garnelen...
 
Das ist ja echt blöd. Deswegen würde ich nur noch Pflanzen von privat nehmen, keine aus nem Shop. Dann hast du keine Probleme. Und günstiger ist es auch noch ;)
 
Diese Möglichkeit habe ich natürlich auch schon genutzt und war Top zufrieden....zur Zeit suche ich noch Vordergrundpflanzen/Bodendecker.....wer da was hätte, kann mir natürlich gern ne PN schicken....kaufe ich sofort was ab ;-)
 
Selbst von Privatnutzern würde ich immer wässern. Zum einen bringt man unbekannte neue Bakterien ins Becken und auch der eine oder andere Blinde Passagier ist nicht ausgeschlossen. 1-2 Wochen in einer Wanne auf dem Fensterbrett ist nun wirklich nicht zu lang. Dazu tägliche Wasserwechsel.


VG Gernot
 
Natürlich sind 1-2 Wochen nicht viel, aber genau dabei ist mir letztens eine gute Pflanze eingegangen...daher die Frage ;-)
 
Online-Shops für in vitro Pflanzen

Ich habe mal wieder einen passenden Thread ausgegraben, da mich die Suchfunktion nicht ganz zufrieden gestellt hat...

Könnt ihr bestimmte Online-Shops empfehlen, die in vitro Pflanzen verkaufen (vorzugsweise Hintergrundpflanzen)?
(Antworten gerne per PN)

Ich habe natürlich schon Google bemüht und auch ein paar Shops gefunden. Leider sind Pflanzen für den Hintergrund anscheinend eher Mangelware und außerdem bestelle ich grundsätzlich ungern bei mir unbekannten Shops.
 
*ausderversenkunghol* Gleiche Frage wie Isabel: Wer kennt einen Shop mit einer grossen Auswahl an In-Vitros, der von der Qualität her stimmt?
 
Ich hab einen gefunden, der super ist :D: Aquasabi! Hat auch noch ein paar andere nette Dinge ausser Pflanzen und Dünger...
 
Ich habe u.a. bei Wasserflora bestellt und war zufrieden. Ansonsten gibt es inzwischen ja in nahezu jedem Online-Shop mit Aquarienzubehör auch einige in vitro gezogene Pflanzen :) Nur "Hintergrundpflanzen" finde ich irgendwie kaum.
 
Bei Aquasabi gibts sogar eine ganz ordentliche Auswahl an In-Vitro-Hintergrundpflanzen. Ich habe
Mittags schnell mal eine kleine Bestellung aufgegeben(Pflanzen, Dünger), schauen wir mal wann
das Päckchen kommt und wie gut die Pflanzen aussehen.

Grüße
Alex
 
Also die Asuwahl an In-Vitro-Pflanzen find ich äusserst beeindruckend. Dann der gute Dünger natürlich, und auch bei den Glaswaren herrscht viel Auswahl, dazu teilweise günstig und sehr schön. Sobald mein Budget wieder Bestellungen zulässt, werde ich mal etwas den Shop plündern :D
 
Die Lieferung von Aquasabi kam schon heute an, das ging fix :eek: . Einmal Mini-Nadelsimse und einmal
Sumatrafarn jeweils In-Vitro XL. Sehen richtig gesund aus und rochen frisch nach Gärtnerei beim
öffnen :) . Dazu noch den Aqua Rebell-Mikro Basic Eisenvolldünger. Ich bin gespannt wie sich die
Pflanzen und der neue Dünger in den nächsten Wochen machen.

Grüße
Alex
 
ich kann noch garnelen-guemmer empfehlen (mitlerweile auch mit vieln invitros) und extraplant.
 
Zurück
Oben