Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen stutzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen" wurde erstellt von Overrider, 7 Januar 2013.

  1. Overrider
    Offline

    Overrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    226
    Overrider 7 Januar 2013
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe in meinem Aquarium im Hintergrund Ludwigia Repens gepflanzt.
    Eine davon berührt schon fast die Wasseroberfläche.

    Jetzt wollte ich fragen ob ich die einfach abschneiden und wieder einpflanzen kann.
    Wachsen dem abgeschnittenen Teil dann wieder Wurzeln und die wächst wieder?

    Ich danke euch für die Antworten.

    Gruß

    Oli
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Classic
    Offline

    Classic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    587
    Garneleneier:
    442
    Classic 7 Januar 2013
    Hallo Oli,
    das geht eigentlich bei allen AQ-Stängelpflanzen vollkommen problemlos! Schneide kurz über einem Auge und sie bilden dort meist 2 oder 3 Triebe aus.
    Ich sortiere ab und an die alten Stängel raus, die sind früher oder später unten nicht mehr schön.

    Thomas
  4. Overrider
    Offline

    Overrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    226
    Overrider 7 Januar 2013
    Danke Thomas!

    So kann ich ja auch die Pflanze vermehren! :hurray:

    Danke für deine schnelle Antwort.

Diese Seite empfehlen