Get your Shrimp here

pflanzen sich die Nelen auch fort wenn...

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
21.957
Pflanzen sich meine Garnelen auch fort, wenn ich die mit Zwergpanzerwelsen zu sammen halte??
 
Hi Dan!

Einen Einfluß auf die Fortpflanzung der Garnelen dürften die Welse nicht haben. Da ich mich mit Zwergpanzerwelsen nicht auskenne, weiss ich nicht, ob die eventuell kleine Garnelen fressen bzw. sie "aus versehen" einsaugen. Dann hätteste natürlich nicht so viel oder garnichts vom Nachwuchs.
 
wenn die garnelen nicht in ständiger angst vor den fischen leben, pflanzen sich dioese auch fort.....ob/wieviele junggarnelen den fischen dann als leckerbissen im mund landen kann man allerdings nicht vorraussagen.....
 
Hallo!

Zwergpanzerwelse sollten eigentlich keine Garnelenbabys fressen, bei mir ist es nur so, dass die Welse ziemlich forsch an ihr Futter gehen und die Garnelen kommen nur ran, wenn sie flink sind

lg Petra
 
also ich halte bei meinen RFs noch C. hastatus, C. habrosus und C. pygmaeus.

Ich kann beobachten das eher die Corys die scheuen sind. Meine fressen keinen Garnelennachwuchs. Dafür sind sie wohl zu fromm. Einfach süß die kleinen Wuseler.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben