Get your Shrimp here

Pflanzen für ein Landkrabbenterrarium??

Alexa1

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.418
Hallo
Da ich jetzt nicht grade viel it Pflanzen am Hut habe würde ich gerne wissen welche Pflanzen ich in einen Landkrabbenterraium pflanzen kann ohne das sich die Tiere vergiften? Bitte screibt nicht alles was nicht giftig ist, schreibt mir lieber den Namen von jeglichen Pflanzen die ich nehmen darf.
WFreue mich schon auf antworten.
Lg Sylvia
 
Grünlilie
Bromelien
Tillandsien
Zwerg-Palmen (gibt verschiedene, frag aber bitte nicht nach lat. Namen;))
Moos
Bubikopf (wird gern gegessen)
 
Hallo,

ich habe bei meinen Krokodilmolchen auf dem Landteil einen Ficus pumila und einen Farn, der nicht gedüngt wurde (gibts in der Regel im Zoofachhandel, ist nur teurer). Efeutute sollte auch gehen.

Wenn Du Platz nach oben hast, kannst Du auch auf einen Korkast Orchideen aufbinden. Das habe ich mal gesehen, sieht hammermässig gut aus.
 
Kriechendes Schönpolster (Callisia repens )sollte auch gehen. Gibt es wohl auch speziell " in unbelastet " unter dem Namen Golliwoog.
Oder Tradescantien, gibt es auch in rötlichen/ violetten Farben.
 
Hallo,

es gibt neuerdings Javamoos für Terrarien, habe ich bei einem Händler bei der letzten Terraristikmesse in Karlsruhe gekauft. Hier mal der Link für diese irren Terrarien mit den Orchideen: http://www.vivarienhaus.info/38.html. So ein Teil kostet so zwischen 800 und 1000 €, also für die meisten von uns nicht erschwinglich, aber die Idee ist gut.
 
Nur dumm das Orchideen für Krabben giftig sind...
Das gleiche trifft auch auf Ficus zu.
 
Gehen die so weit nach oben? Wenn ja, dann kannste das vergessen.

Der Ficus pumila (eine Kletterpflanze) ist nicht giftig, den hatte ich schon probehalber in Terrarien, aber meine Trampel haben ja alles plattgewalzt bzw. gefressen und sie leben heute noch. Der normale Ficus - das kann sein.
 
Morgen
Danke Euch. Bin schon ganz aufgeregt und am Terra richten.. Ich nehme jetzt doch die großen Krabben.Wenn ich sie dann habe versuche ich mal mit Fotos sie bestimmen zu lassen. Das Terrarium habe ich in der größe 2,0M. auf 0,60 tief und 0,60 hoch gewählt. Plflanzen habe ich von der Erde befreit und bin am wässern. Ich hoffe das sie sich wohl fühlen werden und das ich alles richtig mache.
Lg Sylvia
 
Zurück
Oben