Get your Shrimp here

Pflanze wächst aus dem Moos

benc

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2012
Beiträge
445
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
6.983
Hallo,

meine Freundin hat sich ein neuen 20l Cube eingerichtet und auf einem Einrichtungsgegenstand etwas Moos aufgebunden.
Daraus wächst nun eine undefinierbare Pflanze. Sieht so ein bisschen aus, wie eine kleine Wasserpest :D??

Foto 13.04.13 22 33 35.jpg
 
Die Wasserpest sieht doch normal viel größer aus? ..und wieso soll die aus dem Moos wachsen?
 
Hallo,

nein, das ist auch ein Moos, ich tippe auf Willow-/Giant-/Quell-Moos (Fontinalis).

LG
Martina
 
nö, die Blätter sind schon sehr groß ... ich habe selbst Fontanilis und div. andere Moose zum Vergleich.
Das ist ein Moos. Heeeenniiiing?!
 
Hm ... mal sehen was Henning zu sagt ... für mich ist das kein Moos ... oder sehr groß geratenes Quell ... bin mir echt nich sicher aber am meisten sieht es nach ner kleinen Wasserpestpflanze aus :)
 
Hallo,

nein, das ist auch ein Moos, ich tippe auf Willow-/Giant-/Quell-Moos (Fontinalis).

LG
Martina
Ich denke auch, dass es eine dieser Moosarten ist. Die sind deutlich größer als andere Moosarten. Aber so groß wie Wasserpest bei weitem nicht.
 
Danke :-) Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aus dem Moos wachsen noch andere Sachen... für ordentliche scaper wär das bestimmt ärgerlich gewesen.
 
Zurück
Oben