Get your Shrimp here

Pfütze

S

stoffel1563

Guest
Hier mal das geplante Layout von meinem 12L Becken,
da es nun ja wohl dauerhaft stehen bleibt muss da
optisch was passieren


Ist zustandDSCI0110.jpg

So soll es mal werden
DSCI0120.jpg DSCI0123.jpg DSCI0132.jpg
 
Huhu Stoffel,

Ich find den "Ist- Zustand" garnicht so schlecht, noch ein paar Pflanzen und vielleicht zwei schöne Steinchen...

Aber der Aufbau vom geplanten lässt natürlich ein schönes Scape erahnen, bin gespannt wies wird.

Lg, Flo
 
ich denke das dein hardscape (mit der nötigen Technik) leider überfüllt wirken wird..... hab es auch im anderen Forum schon gesehen und finde es zu "unruhig".... Versuch mal die Wurzel ganz nah links an den meanstone zu setzen und auch entsprechend zu schneiden....!

wieso hast du eigentlich zwei Filter in deinem becken???
welchen Besatz hast du geplant?
welche Pflanzen?
welchen bodengrund?
 
2 filter wegen filterwechsel
Pflanzen div. moose
besatz Blue pearl
Bodengrund Garnelenkies

das becken läuft ja schon, und soll nur umgestaltet werden.
werde nochmal steine rücken gehen
 
"Filterwechsel", meinst du damit dass du jetzt einen neuen Filter hast und der alte noch drin ist, bis der neue mit Bakterien besiedelt ist?
Oder hast du 2 Filter damit du sie abwechselnd waschen kannst? Das ist wäre nicht notwendig, beim Auswaschen des Schwammes bleiben genug Bakterien erhalten.
 
nee nur wegen wechsel auf neuen Filter,
mache das schon 30 jahre lang so :no:.
 
versuch das nochmal mit dem steine rücken :cool: vll. bekommst du ja nen bissl "freie fläche"...... gerade moose wuchern schnell alles zu und dann ist dein hardscape schnell kaum zu erkennen :rolleyes:
denke der Ansatz ist gut, und muss nur noch nen bissl verfeinert werden"
teste auch mal wenn du den soil ansteigen lässt um tiefe ins AQ zu bekommen...!
 
:thumbsup: das gefällt mir persönlich schon einiges besser....
 
Nehm ich einmal zum zuschicken bitte. :tt1::thumbsup::thumbsup:
Hammer
 
ja das hat echt was... :)
 
Danke Danke :pray: :dipli:
Sobald die Pflanzen ankommen werde ich das so ins Becken übertragen
 
Der Zweite Entwurf sieht schon richtig gut aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der große Stein links im Hintergrund wirklich notwendig ist. Sobald Pflanzen auf der Wurzel oder davor sind, sieht man ihn doch sowieso nicht mehr. Ansonsten wirklich schön :thumbup:
 
Schon richtig, aber ein Scape wirkt eh nur wenn alles passt und nicht zugewuchert ist.
Wenn der Stein nicht währe würde der Blick durch die Wurzel nicht gebremst und es würde eine optische
Lücke entstehen (glaude ich jedenfalls):confused:
wers glaubt :no:
 
Stimmt auch wieder. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bilder gespannt :)
 
So habe fertig,
Ist doch ein neues Becken geworden wil ich dummerweise falsche Garnelen gekauft habe.
Nun brauchten die auch dringend ein eigenes Zuhause.


DSCI0142.jpg
 
Hast schönes Zweige im Becken. Was ist das für ein Holz?
 
Sind künstlich
Habe ich irgendwo auf ner Messe gekauft

Peter
 
Hallo Peter,

das ist sehr hübsch geworden. Ähm, welche Garnelen sind denn falsch? Bleibt dann das 12er wie es ist?
Ich bin jetzt neugierig...

LG
Tanja
 
Ja das andere 12er muss noch warten, wegen eines fehlkaufs habe ich 25 blue pearl die kurzfristig ein
Becken brauchten.Also habe ich schnell ein weiteres 12er besorgt und das scape darin aufgesetzt.
 
Zurück
Oben