Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge im 30 Liter Cube

Benno

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2006
Beiträge
279
Bewertungen
236
Punkte
10
Garneleneier
8.695
Hallo Freunde
Ich habe vor mir ein paar Perlhunbärblinge in mein Cube zu setzen. Hab keine Ahnung von den Fischen. Wie viele kann ich rein tun ? Sollte schon ein schöner Schwarm sein. Hab da mal bisschen gegoogelt. Aber von denen Jungs, kein Plan. Möchte mich daher informieren.
Nicht das ich was falsch mache.
 
Hallo Benno!
Ich finde das in einem 30er Becken keine Fische gehören. Sorry ist meine Meinung.
 
Hallo Anja
Hab ich kein Problem damit. Lass mich gerne beraten. Deshalb frage ich.
Danke dir.
 
Hallo,
"keine Fische" würde ich nicht sagen, aber bitte keine Perlhuhnbärblinge. Es sind zwar kleine, aber extrem lebhafte, schwimmfreudige Fische. Ich habe meine in einem 60er Becken und habe schon da das Gefühl, es dürfte gerne größer sein.
Schau dich lieber bei den (noch) kleineren Bärbligen um, so was wie Boraras brigittae oder B. maculatus. Sie sind nicht so schwimmfreudig nach allem, was ich weiß.
 
Moin!
Ich schließe mich der "keine der gängigen Fische in 30 Litern, besonders nicht in Cubes" an. Bitte tu's nicht.. erfreu dich an Garnelen und Schnecken, oder rüste auf mindestens 54 Liter auf. Und gönne den Danios noch ein "h" in "Perlhuhnbärbling" mehr ;)
 
Dann werde ich das so machen. Immer gut wenn man sich informiert.
Vielen Dank.
 
Perlhühner dürfen in einer 30 Liter Becken! Als Fausregel pro Fisch 1 Liter. Jedoch bedenke das der Kies etc schon etwas wegnimmt.
Perlhühner sind Nanofische, daher ist es durchaus erlaubt.
Jedoch sind die meisten Fische ab 60 L erlaubt. Wobei ein Aquarium unter diesen Zahlen eh nur etwas für Pflanzen und Garnelen ist.
Fische wollen schwimmen, daher sollte ein Fisch erst ab einem Aquarium mit einer gewissen Länge genommen werden.
1,2 Meter sind gut, 60 cm mindestens. Wenn Du den Fischen etwas gutes tun möchtest, dann hol Dir ein großes Aquarium.
 
Achso, ja, du hast natürlich Recht. Ich habe gelesen, was ich lesen wollte, und mir das "pro cm" dazuphantasiert. Aber egal wierum, es ist nicht mehr aktuell.

Zum besseren Verständnis setze der geneigte Skeptiker mal einen 50cm Karpfen in ein Standard-54l-Becken. ;)
 
Nabend,
ich hab 5 Stück bei mir drin 4 Weibchen und ein Männchen die sich sichtbar wohl fühlen und sich reichlich vermehren was wohl bald zum Problem wird.
Bin aber am überlegen für sie ein 60er Becken einzurichten da sie wie schon gesagt wurde sehr schwimmfreudige sind. Nicht zu vergessen das sie sehr scheu sind und sich gerne verstecken im mittleren Wasserbereich.
 
Zurück
Oben