Get your Shrimp here

Perlhuhn Barben Futter ???

silverdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2007
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.837
Huhu hab mir gestern 5 Perlhühner gekauft ... hatte unmengen an Wasserflöhen in 54l Aquarium heute morgen konnte ich keinen einzigen mehr finden leider auch keins von meinen ganz kleinen Nellenbabys . Habe eine Dose Minigranulatfutter mit gekauft die dort auch gefüttert wird . Was kann man noch füttern wo kriege ich eventuell Futtertier ansätze her . Was hat sich bei euch bewärt .
Dachte eigentlich das die Wasserflöhe länger erhalten bleiben . Haben die 5 Fischis die mini Nellen auch verputzt ?
LG
 
Hallo,
jo, die harmlos wirkenden Perlhühnchen sind ganz schön geschickte Jäger. Die Garnelenbabys haben sich evtl versteckt, garantieren würde ich für nix...
Meine PHB fressen inzwischen alles. Granulatfutter, Flockenfutter, getrocknete rote Mückenlarven, sie picken auch an Welstabs und Garnelenfutter (sofern das tierische Bestandteile enthält). Als Lebendfutter ziehe ich Artemianauplien, sie würden wahrscheinlich auch alles andere futterm was sich bewegt und ins Maul passt!
 
Danke für den Link und die schnellen Antworten !
Wenn ich für 5 Fischies Artemia brüten will lohnt das ? Wie viel setzt man an ?
 
Hi Silverdragon,

Du kannst ja die Ansatzmenge und -häufigkeit selber bestimmen. Fange mit einer kleineren Menge an (2-3 Messerspitzen), und schau, wie lange du damit hinkommst. Je nach Bedarf kannst du ja auch parallel mehrere Ansätze laufen lassen.
Zuchtansätze für anderes Getier, z.B. Grindalwürmchen, bekommst du eigentlich über fast jedes Forum, mach im Marktplatz einfach mal ein Gesuch. :)

Man glaubt es kaum, aber in so ein kleines Perlhuhn passen auch weiße, rote oder schwarze Mückenlarven rein. Vor allem lebend ist dann im Becken der Teufel los.
 
Doch, bei mir machen die aus Mückenlarven und Daphnien schnell Frühstück. Es kommen auch nur wenige Garnelen hoch, aber umgekehrt auch kein PHB Nachwuchs. Eigentlich wollte ich es ja so, dass sich der Besatz in etwa die Waage hält. Ich hab jetzt eine Ecke im Aqua komplett zukrauten lassen und warte ob sich da was tut.
 
Zurück
Oben