Get your Shrimp here

Perl oder Pearl

Crystalred2006

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.210
Was mich schon seit langen interesiert ist ob es White Perl oder White Pearl heisst , da auf einigen Webseiten es Perl und auf anderen Pearl geschrieben steht ????
Wenn man es übersetzen tut kommt bei Perl - Perl raus und bei Pearl - Perle .
Da sie Weißperlen Zwerggarnele heist auf Deutsch würde ich sagen dass Pearl richtig ist weil White auch Englisch ist !
Was meint ihr dazu ????


Mfg. Jens
 
Hi Jens!
Es heißt auf jeden Fall White Pearl - Weißperlen. Die Namensgebung kommt von den Eiern der Garnele, die aussehen wie kleine weiße Perlen.
mfG
R_F_S
 
Pearl ist richtig. Von englisch Perle. Warum immer jeder englische Namen verwenden muss (gerade dann wenn er sie nicht mal richtig schreiben kann) darfst du mich auch nicht fragen. Oder Weißperlengarnele auf deutsch.
Die Amis und Asiaten sagen übrigens snowball shrimp.

Ist wie das headpack :) das liest man mittlerweile ja sogar auch viel häufiger als Heatpack :)
 
dito - in der Katzenszene gibt es einen Begriff, der nennt sich "shaded" was soviel heißt wie schattiert, will bedeuten: gestromt/gestreift. Doch selbst hoch premierte Züchter schaffen es immer wieder und schreiben unter die Fotos ihrer gestromten Katzen: "shaddet / shedded; selbst ein schädet habe ich mal lesen dürfen... den einen verwirrts, den anderen ärgerts - ich denke mir dass man, selbst wenn man keine Fremdsprache kann (was ja nicht verwerflich ist), zumindest den Namen der eigens gepfelgt Art kennen sollte :@

"Pearl" ist also richtig! PS: heisst das nicht hietpäk?? *g*
 
Zurück
Oben