Get your Shrimp here

Perers-Laden!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
.. das verstehe ich sehr gut. :D
 
Was ist das eigentlich für'n Laden? Muss man den kennen?

LG Tommy
 
Ist ein kleiner Online-Shop der sehr viele interessante Futtersorten für Garnelen anbietet und ein paar andere Produkte.
Guck ihn dir doch einfach mal an ^-^ Google hilft.
 
Der Typ heisst aber PeTer und nicht Perer.. das hilft beim googeln dann auch :D
 
Hi,

[...]ich finde es sind sehr bezahlbare Preise - insbesondere wenn man mit namenhaften Herstellern von Garnelenfutter vergleicht..

das mag sein, aber man kann Pellets, die aus zwei oder drei Zutaten bestehen nicht mit den Garnelenfuttern in Granulat- oder Chipform vergleichen. Aufwand und Kosten sind da ja höher.
Damit möcht ich die Pellets von Peter nicht schlecht reden, sondern nur sagen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann :)
 
Ich find die Sticks auch super. Die lassen sich mit der der Schere leicht in kleinere Stücke schneiden. Die von Dennerle sind viel zu hart. Abraten kann ich von den Pastinakenships. Die werden von den Garnelen links liegen gelassen.

Die habe ich eingentlich bestellt, habe aber zum Glück Proben von Sticks dazu bekommen (Heu+Paprika, Schneckofit, Omnia Pro).
 
als "Hauptfutter" wird auch nur Omniapro beworben, dass aus mehr als 2-3 Zutaten besteht. ;)
Und man soll den Garnelen ja auch mal etwas abwechslung gönnen und dafür findet man bei Peter schon eine super Auswahl.
Wenn man seine Garnelen so beim Kampf um die Peletes beobachtet weiss man auch warum man dort bestellt hat *gg*
Ist immer wieder toll zu beobachten.
 
Taiwan Bees + Mischlinge, Amanos. Meinen Krebsen schmeckt es auch.
Die Fische zupfen auch dran rum ^_^
Auch die Schnecken kleben dran.
 
Hallo an die Themenerstellerin,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab zwar erst in ca. 14 Tagen mein Becken aber schon mal gut zu wissen. Danke.
 
Nun Nebelgeist, so gesehen hast du natürlich Recht, so weit habe ich da auch nicht gedacht.:)
 
vielenvielen dank für den tipp.. hab mir gleich mal ein probenpaket bestellt mit zeolith und seemandelbaum- und wallnussblättern noch zusätzlich.. war heute 2tage später schon da, liebevoll eingepackt :) bin erstmal begeistert und werde heut abend sehen wie meine kleinen drauf stehen ;)
 
Die zwei neuen Sorten die es gibt sind super :)
Heißen glaub Wels Spezial und Sommerlaune.
Kommen wirklich gut an und ich finde auch die Zutaten super ausgewähl.
 
Habe die Sticks von Peter auch, Sommerlaune ist auch bestellt.
Ich finde vorallem die Formstabilität unter Wasser klassen, halten bei mir besser als manches Markenprodukt ;)
Und sie werden super angenommen und restlos weggeputzt :)
 
habe mir auch mal bisschen was dort bestellt. Bin schon gespannt, wie es ankommt (also bei den Garnelen)
 
:) Habe auch mein Probepacket bekommen. Jedoch sind meine Garnelen schon vom stick am vortag vollgefressen deswegen warte ich 2 Tage dann bekommen die mal was von peter´s laden ^^

Mal gucken wie sie darauf reagieren.
 
Ich habe nun auch bei Peters-Laden bestellt und habe heute die Lieferung bekommen.
Ich bin total begeistert! Schon beim aufmachen der Kiste ist mir ein Kräuterduft entgegengeflogen. Alles total liebevoll verpackt und handbeschriftet, was für ein Zeitaufwand. Ich hab auch noch viele Geschenkpackungen dazu bekommen.
Einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Gerade stürzen sich die Garni´s auf ein Paprika-Pellet, sie scheinen auch begeistert zu sein.
Ich habe sicherlich nicht das letzte Mal dort bestellt.:)
 
Hab auch schon mehrmals dort bestellt und finde die Sticks richtig Klasse. Bei mir (Yellow Fire & Red Bee) werden allerdings alle Sticks die nicht GRÜN sind nicht so gern gegessen. Also z.B. Paprika pur & Karotte pur bleibt was übrig. Alles was mit Brennessel, Löwenzahn, Spinat & Seealge zu tun hat zieht die Garnelen an wie ein Magnet. Herausheben würde ich auch die OmniaPro super Zusammensetzung und werden bis auf den letzten Krümel verputzt.
Wie hier schon gesagt wurde würde ich mir auch keine Sticks mit Heu mehr bestellen zerfallen bei mir auch. Ist aber kein Problem es gibt ja genügend andere Sorten.
Ich hab auch recht viele Antennenwelse und die sind auch ganz wild auf die Sticks. Bei denen kommt Paprika pur richtig gut an.

In dem Shop wird auch dieses Forellenfutter angeboten das benutze ich auch. Hier muß man aber etwas vorsichtig sein für die Welse ist das super aber ich habe auch Platy`s im Becken und da sind einige dran gestorben. Sind mit einem deutlichen Blähbauch am nächsten Tag an der Wasseroberfläche getrieben das war eindeutig auf das Futter zurückzuführen. Hab auch Foto`s gemacht aber die erspare ich euch lieber... Im Shop steht das Futter sei auch für Garnelen geeignet aber davon würde ich dringend abraten da stecken zuviele Proteine drin.

Gruß
Jörg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben