Get your Shrimp here

Pepe, die Reisegarnele- der Plauderthread

Hallo Tommy!

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht dass das in diesem Forum so gehandhabt wird. Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs und betreibe selbst auch welche wo die "Melden"-Funktion eben auch für Änderungswünsche genutzt werden kann wenn die Editierzeit vorüber ist. So quasi als "Informationsknopf" damit die Mods sehen wo etwas zu tun wäre.

Wird nicht wieder vorkommen.
 
Danke Tommy für die Erklärung des Melde-Buttons. Völlig korrekt, Fleißkärtchen! :cheers2:

Laufende Nr stimmt jetzt wieder.
 
Danke für die Umbenennung!
 
Hallo zusammen.

Der Gonzales ist nur noch bis Ende Januar-Mitte Februar ausgebucht.
Die Zeit geht schnell rum .
Also sucht der Gonzales wieder Gastgeber .
Nur Mut und traut euch es macht echt Spaß mit dem kleinen Gonzi.
Wer den Gonzi gerne mal für 1-2 Wochen aufnehmen möchte meldet sich bitte per PN bei mir (Thema Reisegarnele)
 
Schrei vorher, wenn er nicht mehr unter kommt. Er darf gerne nochmal zu mir kommen ;)

Thomas
 
Nabend,

also hier auch von mir noch ein zusätzlicher Aufruf:

Liebe Mitforisten und -foristinnen, bitte meldet Euch mal als Gastgeber an. Nun hat es so viel Mühe gekostet, den kleinen roten Racker wieder on Tour zu bringen, das wäre zu schade, wenn seine Reise nun so schnell wieder enden soll.

So viele aktive Mitglieder - und so wenige, die sich den kleinen Gast wünschen? :confused:

Möchte mal kurz anmerken... welche Vorteile so ein Besuch haben kann (ich war bereits zweimal fröhliche Gastgeberin für den lieben Gonzo):

- Das Kind in einem wird definitiv geweckt - lasst es toben!
- Man nimmt plötzlich seine nähere Umgebung aus einem ganz anderen Blickwinkel wahr und beginnt sich, dafür zu interessieren.
- Die Berichterstattung übernimmt Gonzo, also Arbeit macht das kaum, gebt ihm nur das Passwort für Euren Computer und lehnt Euch entspannt zurück ;)
- Gonzales hat wirklich kaum Ansprüche. Er möchte gern etwas unternehmen, er ist ein treuer Begleiter, der auch zur Not in die Jackentasche passt.

Zuletzt schreibt ein(e) jede(r) einen Tröt, der von vielen gelesen wird und eigentlich doch auch neue Gastgeber(innen) auf den Plan rufen müsste?

Es geht hier nicht um einen Wettbewerb!

Mancher wohnt auf dem Lande, andere in einer tristen Großstadt, wieder andere in malerisch schöner Umgebung. Gonzo fühlt sich überall wohl, solange er ein wenig Beachtung bekommt. :yes:

Ich konnte bei seinem letzten Besuch bei mir kaum etwas unternehmen. Mein neuer Job frisst zu viel Zeit... aber mit ein paar blöden Ideen im Kopf konnte ich dennoch Spaß mit dem Gast haben.

LG
Tanja
 
Das kann ich bestätigen. So ein Gonzales-Besuch weckt die kreative Ader, und erweitert den Blickwinkel auf die Welt um einen herum :yes:
 
Hi Ihr Lieben,
Ich würde ihn ja gerne nehmen nur haben wir uns, gerade ein Haus gekauft und müssen jetzt die nesten Wochen renoviren. Ob ihn das so gefallen wird bezweifel ich.
Nicht das er nachher noch in eine Wand eingemauert wird oder in einem Loch im Boden verschwindet. :switz:
LG Laura
 
Gonzales ist vielseitig ;-) er kann sogar malern und Kleister mischen. Ich denke, dass er euch eine große Hilfe sein wird ;) nur zu. Hausbau ist spannend :punk:
 
Hi Jenny,
Wir renoviren nur, wir haben uns einen Alten Bauernhof gekauft.
Leider nicht ganz so viel Gelände dabei wie wir wollten, dafür viel Platz in den Gebäuden.
Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen ob da noch Zeit für eine Reisegarnele.
Vieleicht kann er ja dort testen, ob das Wasser, in neuen Haus, Garnlen Tauglich ist.
Das macht mir nämlich die meisten Sorgen.
LG Laura
 
Hallo zusammen.

Nachdem der Gonzie sooooooooo lange "eingemottet" war haben wir ihn zusammen wieder zum Leben erweckt.
Das das Interesse nicht so groß war wusten wir von Anfang an daher auch die Vorraussetzung und das Ziel wenigstens 10 Reiseziele.
Die 10 Ziele wird der Gonzi erreichen und dann sind seine Reisen vorerst zu Ende.
Ich weis,es wäre schön wenns weiter gehen würde aber man kann nichts erzwingen.
Es wurden 4 Aufrufe gestartet das der Gonzi Gastgeber sucht leider ohne jeglichen Erfolg nicht mal einer.Von daher sehe ich auch keinen Sinn einen 5.Aufruf zu machen der würde nicht viel mehr bringen.Und Leute erst betteln ist glaube ich nicht der richtige Weg,denn wenn kein Interesse da ist würde sich das auch im Reisebericht übertragen.
Ich möchte hier nochmal allen Danken die teilgenommen haben .
Die 1-2 Leute die den Gonzi nehmen würden aber erst in 5-8 Monaten bitte ich um Verständniss wenn es nichts mehr werden sollte.

Was nun der letzte Reisebericht ist und wie oder ob überhaubt es dann weitergeht weis ich selber nicht und auch nicht was mit dem Gonzi dann passiert.
Dazu mach ich mir noch Gedanken und teile die dann hier mit.
Egal wie der Entschluß ausfällt ihr werdet mit einbezogen und bekommt kein......so nun ist das so.
 
Moderiert:
Schade dass sich niemand mehr bereiterklärt hat ein bisschen Zeit und Speicherplatz zu investieren. Ich werde jedenfalls die verbleibenden Berichte noch gespannt mitverfolgen.
 
Hallo,
vielleicht kann Gonzales ja irgendwo stationiert werden (bei dir, Tommy?). Und wenn jemand Lust hat, zum Beispiel einen Reisebericht, oder ein besonderes Event, aus der Sicht einer kleinen Häkelgarnele zu gestalten, meldet er sich rechtzeitig. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, ihn nochmal mitzunehmen, wenn ich verreise. Über die Versandkosten wird man sich bestimmt einig.
Vielen Dank, daß du die Organisation der zweiten Gonzales-Runde übernommen hast :thumbsup:
 
Hallo,
Ich schließe mich Öhrchens Posting an, das ist eine gute Idee! Ich würde ihn auf jeden Fall auch noch mal aufnehmen, z.B. im Sommer für den Urlaub oder zum Erkunden einer neuen Stadt, wenn mein Arbeitgeber demnächst umgezogen ist. Mit Versand würde man sich bestimmt einig, wie Stefanie ja auch meinte.
Bis hierher auf jeden Fall danke für alles, Tommy, und das ist bestimmt nicht das Ende der Reisen! :)
 
hi zusammen , ich finde es auch etwas schade aber wie Tommy schreibt man kann niemanden zwingen.
Ich Genisse jetzt erstmal die Zeit mit den kleinen Kerl.

LG Steffy
 
Hallo,
eine weitere Möglichkeit möchte ich mal zur Diskussion stellen.
Die Garnele bleibt Reisegarnele, wird in einem festen Karton oder Dose gelagert.
Das Ziel wäre, sie in einem Jahr einmal um Deutschland reisen zu lassen.
Das weiterreisen hängt immer von der Möglichkeit der beiden nächsten Gastgeber ab.
Jeder Gastgeber fügt dem Reisebehälter eine Postkarte seiner Region bei, ggf. ein kleines
Naschie für den nächsten Gastgeber. Der Ablauf würde wie folgt aussehen:

A wohnt in Bremen, er hat den Gonzi so lange, bis sich in Richtung Südwesten jemand findet,
der als neuer Gastgeber in Frage kommt. Die beiden verabreden sich, wann und wo sie den Gonzi
übernehmen können. Durch das Treffen dann lernen sich immervein paar User hier persönlich einmal
kennen. Auch das Treffen sowie die Reise könnte gut dokumentiert werden. Als Suche für mögliche
Gastgeber könnte die Mitgliederkarte dienen. Am Ende landet der Gonzi wieder im Idealfall in der Nähe
seines Reisestarts. So könnte man auch jedes Bundesland einmal umreisen usw.

Ich glaube, einige haben hier so gute Reisen und Berichte vor gelegt, so dass sich kaum noch jemand
traut, Gastgeber zu werden. Von daher ist die jetzige Reise von Gonzi doch gut geeignet, aus dem näheren
Umfeld des Gastgebers zu berichten. Es kommt ja nicht auf super Erlebnisse an, ein wenig kennenlernen
dervGastgeber und seiner Heimat ist doch für uns hier viel interessanter. Und die privaten Einblicke hier
verraten doch nicht wirklich etwas, was man nicht unbedingtbins Netz stellen sollte.

So würden ja auch die Reisen in etwa aussehen, die ich oben vorgeschlagen habe.
Vielleicht hat ja nochbjemand andere Vorschläge und Ideen. Allerdings müssten die dann auch angenommen werden.

Gruß

Erich
 
Super das ihr euch auch mit Gedanken macht :thumbsup:

A wohnt in Bremen, er hat den Gonzi so lange, bis sich in Richtung Südwesten jemand findet,

Auch deine Idee Erich die hat was.
Jedoch finde ich persl. das ist dann nicht mehr das was es war ...gerade die Geschichten und Bilder sind es die es ausmachen .Zumindest ist das bei mir so.
Ich persl. hätte kein Interesse etwas zu verfolgen wo es nix zu lesen und nix zu sehen gibt.
Auch finde ich wenn sich dann dochmal jemand bereit erklärt den Gonzi zu nehmen dann muß man es dann mitnehmen wenn sich jemand meldet und nicht wenn es auf dem Weg/Strecke liegt.
Kann ja auch sein das den Gonzie jemand nehmen möchte aber in entgegengesetzter Richtung Wohnt/reist und schon wirds dann nichts was schade wäre.

Sind nur meine persl. Gedanken aber trotzallem ein dickes Danke für deine Gedanken die du dir gemacht hast :thumbsup:
 
vielleicht kann Gonzales ja irgendwo stationiert werden (bei dir, Tommy?). Und wenn jemand Lust hat, zum Beispiel einen Reisebericht, oder ein besonderes Event, aus der Sicht einer kleinen Häkelgarnele zu gestalten, meldet er sich rechtzeitig.

Das kommt dem was mir so durch den Kopf geht schon recht nahe und ich werde darüber nachdenken.
Aber letztendlich kann und will ich das nicht alleine entscheiden.
Wenn zb. ein anderer Vorschlag kommt den alle beführworten und gut finden dann soll es so sein.
 
Hallo zusammen.

Es gibt einen kleinen Lichtblick :hurray: in Sachen Gonzales Reisen :hurray:

Der aktuelle Stand ist folgender:

Es haben sich nach Steffy noch 2 Mitglieder die den Gonzi sogar schon hatten bereit erklärt ihn erneut aufzunehmen :hurray:
Vielen Dank für euer Einsatz :thumbup:
somit ist der Gonzi bis Mitte-Ende Februar ausgebucht gewesen.
Und dann hat sich die Laura noch bereit erklärt ihn dann sogar etwas länger zu nehmen,
Sie hat ja hier im Thread schon geschrieben das sie einen kleinen Bauernhof gekauft hat der renoviert wird und da kann dann der Gonzi eventuell den Oberbauleiter machen :hurray:und berichten :party:
Somit ist dann nach Laura schon der März sogut wie rum und es wird Frühling und vieleicht meldet sich ja zwischenzeitlich noch jemand der den Lümmel dann aufnehnem möchte.
 
Zurück
Oben