Get your Shrimp here

Peking / Beijing

Ich war schon mal in Peking, habe mich aber zu dieser Zeit noch nicht für Garnelenzucht interessiert. Was also Ratschläge betrifft, kann ich dir nur paar Läden empfehlen, wo ich meiner Frau schöne Damen Stiefel gekauft habe. Ich hoffe, du bis mittlerweile fündig geworden. :)

Edit by Mod: Habe den Link mal raus genommen, das nicht ersichtlich ist, was ein Link zu Damenstiefeln hier zu suchen hat. MfG Kay
 
XD Damenstiefel...
Ich geb dir den Tipp so viele Aquaristikläden wie möglich zu besuchen und auf jeden Fall unbekanntes zu probieren ;)
Essen solltest du auch alles probieren, gibt echt leckeres Zeug da... Natto zb. was ich jetzt immer per Internet bestelle...
Auch wenns komisch riecht oder aussieht, Hirn ist echt lecker!
Viel Glück in Peking...
Euer BlackyLuke

PS: Fragen sind meistens unnütz viele haben eine nahezu panische Angst "Nein" zu sagen... Solltest du daher auch meiden ;)
oder freundlich umschreiben...
 
Essen solltest du auch alles probieren, gibt echt leckeres Zeug da... Natto zb. was ich jetzt immer per Internet bestelle...
Auch wenns komisch riecht oder aussieht, Hirn ist echt lecker!
..
Natto gibt´s zwar auch in China, kommt aber aus Japan. Zu Hirn fallen mir gerade mehrere Dinge ein ...
 
Echt cool, danke! Was meinst du mit Hirn? Ich bin kein Zombie ^^
@the_faster_one: Ich hoffe das du Spaß hast und vlt ein paar Bilder reinstellst?
Die Aquarienläden in China sind immer sehr schön und ich hoffe ich schaffe es
auch wieder... (dahin^^)
Euer BlackyLuke
 
Moin,

warst Du schon da und hast etwas gefunden?

Die Adresse in Peking für Aquaristik ist der Guan Yuan Fish&Animal Market. Es steht fast überall noch im Netz, daß er Nahe der Metro-Station Fuchengmen ist, obwohl er schon vor geraumer Zeit zwangsumgezogen wurde.

Er ist jetzt weiter östlich, unweit des Zoos wenn ich mich recht entsinne. Muss nochmal sehen, ob ich im Netz die aktuelle Position finde.
Als ich vor einem halben Jahr das letzte Mal da war, sahs aber mit Garnelen ganz mau aus. Ein einziger Laden hatte sich darauf spezialisiert, die Farbdichte der Tiere war abe rsuboptimal und teuer waren sie obendrein.

Ich werde nächste Woche mal wieder hinfahren, dann sehe ich mir das mal in Bezug auf sonstige Wassertiere, Pflanzen und Zubehör an. Hatte beim letzten Mal nur Meerwasser und Garnelen im Sinn und war enttäuscht, allzumal HongKong und Canton da wesentlich ergiebiger sind...
Der Markt in Peking ist aber auch im Vergleich zu den beiden vorgenannten insgesamt klein, von daher ist es nicht so der Bringer.
Aber wer weiß, vielleicht entdecke ich ja etwas Interessantes dort...

Viele Grüße,
Bernhard
 
Essen solltest du auch alles probieren, gibt echt leckeres Zeug da...

Hi,

also in China so ganz unbefangen unbekanntes Essen probieren, kann ganz schön daneben gehen. Schließlich wird dort alles gegessen was,

- im Wasser lebt,
- auf oder in der Erde lebt,
- fliegt,

bon Appetit.
 
Hi,

also in China so ganz unbefangen unbekanntes Essen probieren, kann ganz schön daneben gehen. Schließlich wird dort alles gegessen was,

- im Wasser lebt,
- auf oder in der Erde lebt,
- fliegt,

bon Appetit.


...und trotzdem leben die Chinesen immer noch. Heureka! ^^
 
Hi,

Hi,

also in China so ganz unbefangen unbekanntes Essen probieren, kann ganz schön daneben gehen. Schließlich wird dort alles gegessen was,

- im Wasser lebt,
- auf oder in der Erde lebt,
- fliegt,

bon Appetit.

wann warst Du zum letzten Mal da?
 
Zurück
Oben