Get your Shrimp here

Paul planlos will Sandgarnelen züchten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

andimahony

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.625
Einen wunderschönen :hurray:
Ich wohne an der Nordsee und möchte als kompletter Neueinsteiger Sandgarnelen im Aquarium halten :censored: Ich bin wie gesagt , kompletter Anfänger:confused: Habe mir bereits 2x frische '' Krabben '' gekeschert. Diese dann ins Aquarium umgesetzt und am nächsten morgen waren meine Jungs verstorben :( Es ist ein 60 Liter Aquarium. Filter & Pumpe sind auch vorhanden. Ich habe mich durch etliche Seiten gewühlt , mich überall belesen und eine wirkliche Anleitung noch nicht gefunden. Über Tipps & Tricks würde ich mich wahnsinnig freuen :cool2:

Liebe Grüße ,
der Neue :xmas:
 
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

mal ne Frage vorneweg.

Hast du ein Meerwasseraquarium ?
 
:thumbsup:Also derzeit nicht :punk: Wie ich das " artgerecht " einrichte ist mir noch schleierhaft. Allerdings würde ich es auch nur zur Haltung der Garnelen nutzen :party:

Der hohe Norden grüßt den Süden
 
Hi,

also planlos wird das schon mal nichts...
Ich finde ein 60er Becken etwas zu klein,da dürfte es schwer werden die Nordsee Parameter zu halten.
Hast du denn mal die Wasserwerte von dem Fanggebiet gemessen?

Gruß Martin
 
Hey

Mach doch mal ein Foto vom Becken wie es bis her eingerichtet ist . Salzwasserqauwaristik ist echt kompliziert .Gerade wenn man noch kein Plan hat .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das GF versteht sich als tierschutzorientiert und ist an die Einhaltung geltenden Rechts gebunden. Da das Anliegen des TE, Wildtiere aus der Natur zu entnehmen, nicht mit dem BNatSchG zu vereinen ist, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Solcherlei Praktiken werden von uns nicht unterstützt.

§ 39
Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen; Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen

(1) Es ist verboten,
1. wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten, (...)
https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__39.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ihr mich fragt, war das nur ein wenig Herumgetrolle um das Forum aufzumischen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben