Get your Shrimp here

Passt ein Nano Cube 20l in ein 50x50x50cm Fach?

G

Garnele95

Guest
Hallo

kurze Frage, passt ein 20l Cube (der bekannten Marke) gut in ein 48x48x48cm Regalfach,
also ansich schon aber auch mit aufgeklappter Lampe?

(Edit: hab nochmal nach gemessen alle Seiten sind genau 48cm lang/breit/hoch).

Gruß
Garnele95
 
Hallo Garnele95,

ich denke nicht, dass es mit aufgeklappter Lampe da rein passt, denn es bräuchte ca. 62cm Platz. Ich habe es anhand von meinem Cube 30l bemessen und der ist nur 5cm höher als der 20er Cube.

Gruß Susanne
 
Hallo Garnele95,

ich denke nicht, dass es mit aufgeklappter Lampe da rein passt, denn es bräuchte ca. 62cm Platz. Ich habe es anhand von meinem Cube 30l bemessen und der ist nur 5cm höher als der 20er Cube.

Gruß Susanne

Schade, kann man den Wasserwechsel denn auch mit zugeklappter bzw. mit halb aufgeklappter Lampe durchführen, und alles gut handhaben?
Weist du vll. wieviel die Lampe vom oberen Beckenrand bis zum Ende misst, also das es nicht oben an die Decke anstösst (bei dem 20er ist das doch die gleiche Lampe/Fassung wie beim 30er)?
 
Hallo!

Ich hab einen 20er Cube von bekanntem Hersteller mit D.
Also mit heruntergeklappter Lampe ist er 42cm hoch. Würd sich von dem her also ausgehen.

Nur musst du bedenken, dass du sicher auch mal umgärtnern und umdekorieren willst und das wird in dem Fach dann nicht mehr wirklich möglich sein.

lg
Daniela
 
Hallo!

Ich hab einen 20er Cube von bekanntem Hersteller mit D.
Also mit heruntergeklappter Lampe ist er 42cm hoch. Würd sich von dem her also ausgehen.

Nur musst du bedenken, dass du sicher auch mal umgärtnern und umdekorieren willst und das wird in dem Fach dann nicht mehr wirklich möglich sein.

lg
Daniela

Hey
Kann man die Lampe nicht einfach abmachen, und da hinter legen, dann würden noch ca. 20cm Platz sein um was zu ändern/arbeiten zu machen, bei 30cm AQ-Höhe?
 
Schade, kann man den Wasserwechsel denn auch mit zugeklappter bzw. mit halb aufgeklappter Lampe durchführen, und alles gut handhaben?
Weist du vll. wieviel die Lampe vom oberen Beckenrand bis zum Ende misst, also das es nicht oben an die Decke anstösst (bei dem 20er ist das doch die gleiche Lampe/Fassung wie beim 30er)?

Hallo,

ja die Lampen sind bei beiden gleich, nur soweit ich weiss ist in dem 20l eine 9 Watt Leuchte drin und in dem 30l eine 11 Watt Leuchte. Aber die größen sind komplett gleich.
Mit dem immer abmachen ist das so ne Sache, denn die Schrauben zum festmachen an der Leiste sind nur aus Kunststoff und ich weiss nicht ob das denen so gut bekommen würde, wenn sie des öfteren auf- und zugeschraubt werden.

Gruß Susanne
 
Hallo,

ja die Lampen sind bei beiden gleich, nur soweit ich weiss ist in dem 20l eine 9 Watt Leuchte drin und in dem 30l eine 11 Watt Leuchte. Aber die größen sind komplett gleich.

Gruß Susanne

Nein, nur im 10er ist eine 9 Watt, im 20er und 30er eine 11 Watt-Lampe. Steht auch auf der Homepage des bekannten Hersteller.

Gruß
 
Hallo,

es gibt in diversen Baumärkten doch auch schöne Unterbauleuchten mit T5-Technik.
Wenn du die Leuchte an die obere Fläche anbringen kannst, dann kann das auch eine elegante Lösung sein.

Gruß
Hanno
 
Zurück
Oben