Get your Shrimp here

Passen Garnelen in mein Becken?

Wiser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.116
Hey, ich habe seit einigen Jahren ein Aquarium, habe jetzt die Garnelen als wunderschöne Tiere entdeckt und hätte nun gerne ein paar der kleinen in meinem Aquarium.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, ob Garnelen überhaupt zu meinen anderen Fischen passen?

Mein Becken ist 100 x 40 x 40 cm groß. Der Bodengrund ist Sand.

In meinem Becken sind:
8 x Roter Neon
8 x ein silberner kleiner Salmler
8 x Rotkopfsalmler
8 x Kardinalsfisch
3 x Siamesischer Algenfresser
3 x Rotstreifenbarbe
1 x L 18

Ich hatte an Blue und Red Tiegergarnelen gedacht, die haben es mir echt angetan. :)
Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das sehr nett.

Liebe Grüße

Marcel
 
Ich würde es nicht machen!
Bei deiner beckengröße brauchst du schon ziemlich viele, damit zu die ab uns zu mal zu gesicht bekommst, weil sie sich vor den Fischen -> Fressfeinden verstecken werden.
Ich denke auch das sie nicht lange überleben würden, da die Fische sie jagen und fressen.

Ringelhandgarnelen könnte ich dir empfehlen!
Bei einem Bekannten schwimmen sie in einem Diskusbecken mit und vermehren sich auch gut.
 
Zurück
Oben