Get your Shrimp here

Parasiten bei Sakura

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
11.763
Ich hab an einigen meiner sakuras etwas Weißes unterm Panzer feststellen können - sind das Parasiten? :rolleyes: ich sehs nur an den etwas jüngeren, bei den älteren seh ich nix... häutung hat bei einigen auch geklappt und eier tragen sie auch

vom verhalten her sind sie putz munter
 
Hi Steffi,
hast Du vielleicht mal ein Bild davon?
Grüße, Dan
 
Das ist doch der selbe Link. ;)
 
so akut wie im eben genannten link ist es nicht...

hab was im Netz gefunden - Baumwollkrankheit nennt sich das oder die garnelen produzieren eier (?!)

Ich probier mal ein bildchen zu machen ;)
 
Sporozoen (Baumwollkrankheit) müssten unregelmässig über den Körper verteilt sein (Darm)
und nicht, wie beim Eifleck, nur im Nackenbereich.
Der Laichansatz bei heteropoda ist auch nicht so hell wie zb. bei zhangjiajiensis, daher müsste man das eigentlich unterscheiden können.
Kannst ja nochmal nachschauen. Bilder könnten sicher helfen.
 
ja , diese baumwollkrankheit würde ich nun auch auschliessen... ich schau mal ob ich eine vor die linse bekomme
 
Zurück
Oben