Get your Shrimp here

parasiten-aber welche?

Claudi D

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
806
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
4.558
guten morgen,

ich hab grad bei meinen tigern parasiten entdeckt. ich habs schon gegoogelt, aber ausser glockentierchen nichts ähnliches gefunden und die sinds augenscheinlich nicht. es sind ca. 1mm grosse, gerade stäbchen und sitzen zwischen den augen meiner nelchen, sieht aus wie ein krönchen. ich erwischs mit meiner digicam leider nicht gut sichtbar. hat jemand eine ahnung, was das ist und vor allem, wie ich die dinger schnellsens loswerd?
danke schonmal im voraus
 
Hi,

Muschelkrebschen ?

Sind in geringen Mengen aber nützlich und ungefährlich.
Kleine Fische und junge Guppys fresen die gerne.
 
hallo, volker,
danke für die links, das scheinen genau die tierchen zu sein, die deine garnele hatte. hast du sie losbekommen und wenn ja, wie?
lg, claudi
 
Hallo Claudi,

das steht doch da alles :-)
Ich habe bis heute keine Ahnung was da genau los war......
Vorher habe ich sowas auch noch nie gelesen oder gesehen. Nur nachher ein paar mal.
 
ach, sorry, ich hatte nicht gesehen, dass das mehrere seiten sind.... vielen dank nochmal, du hast mir sehr weitergeholfen!
 
also, ich scheine die dinger los zu sein. hab ein paar gefrässige guppymänner eingesetzt und im moment kann ich eine parasiten mehr erkennen. ich lass die nahrungsvernichtungsmaschinen noch ein paar tage drin, mal schaun, obs gefruchtet hat
 
Zurück
Oben