Get your Shrimp here

Paprikapulver

Hi ihr Lieben,

versucht es auch mal mit Kurkuma. Bekommt man in jedem gut sortierten Gewürzregal. Auf jeden Fall eine Alternative zu Cyclop Eeze.

Ich zitiere aus der Beschreibung:

Eignet sich zum Färben von Reis- und Currygerichten, süß-sauren Chutneys und zum Würzen von Saucen, Fisch und Geflügel. Würztipp: Verfeinern Sie ihre Marinaden mit Kurkuma. Sie erhalten so eine besonders schöne Farbe und einen aromatischen Geschmack.

Und das zu 100% ohne künstliche Farbstoffe ;)

LG
George
 
Also kauf ich morgen Kurkuma und Paprikapulver.
Fahr dazu extra in den Aldi... :)
 
Hi,

George wrote: ....und zum Würzen von Saucen, Fisch und Geflügel.


Nee George, da steht nichts vom Würzen von Garnelen. :@

Oder meinst Du die Sauce für einen Garnelencocktail? :D
 
Hi,

hihihi, das mit dem Paprika war echt Spitze.
Keilerei hoch 3 und dann Fische und Garnelen mit feuerroten
****würstchen am Hintern. :@
Das Kurkhuma muß ich auch mal ausprobieren.
Mmmh vielleicht kann man die neelchen ja doch futtern.
Gewürzt sind sie von innen ja schon. :D

Grüße

Elke
 
Hallo,

aber vielleicht etwas scharf???
 
du garnelen mörder denk net mal dran sonst wirst hier angeprangert und gekickt *gg*

könnte die putzigen tiere einfach net killen

na ja also ich versuchs gleich wieder mal mit paprika zu füttern vielleicht wollen sie es mehr als gestern, wo es nur mäßige begeisterung gab

mfg Daniel
 
Hi,

du garnelen mörder denk net mal dran sonst wirst hier angeprangert und gekickt *gg*

Mag jetzt blöde klingen, aber mir wird übel,
wenn ich die großen Verwandten auf dem Teller liegen sehe.
Diese vielen Beine brrr

Aber im AQ sind die wirklich megaputzig.

Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

bei mir sind alle Krustentiere und Muscheln ect bestens aufgehoben. Von der Minigarnele bis zum größten Hummer, wenn er mit der Badewanne vorlieb nimmt. ;)
Ich bekomme nen Eiweißschock von den Tierchen, ich rühr die nimmer an . :@

Bei Fischen sieht die Sache anders aus b)

liebe Grüsse Angel ;)
 
jo ich kann auch keine garnelen aufm teller mehr sehen

sind einfach viel zu putzig

mfg Daniel
 
Hab neulich erst dicke Macrobrachium Rosenbergii oder so ähnlich genagt... waren ziemlich lecker :)
 
Hallo Angel :@

Wird wohl Zeit ,das ich wiedermal bei euch vorbeikomme. :@

bring dir auch gerne nen lebenden Hummer mit :p ..Zumindest Tani würde sich freuen .. :)

Danny.. hast nur noch nie richtig Hunger gehabt .... :@

LG nobbe
 
Hallo,
Ich hab mal probehalber etwas Paprikpulver ins Garnelenbecken und es broddelt. :D
Die Red Fire und die Amanos stürzen sich darauf.
Danke für den Tipp. ;)
 
Hi,

bei mir passiert nix , weder bei den RD noch bei den RC , aber vieleicht sind 15 Stück pro Becken noch zu wenig^^

Oder das Pulver ist überlagert.
Als ich allerdings einen Spirulina Parikapulvermix geboten hab dann sind sie schon rangegangen.
 
Hallo,
also ich hab das jetzt auch noch nicht ausprobiert mit dem Paprikapulver, aber kann man das nicht irgendwie in Wasser etc. einweichen lassen, dann auf einen Stein oder so schmieren und dann antrocken lassen, wie man das auch mit Spirulina machen kann? Wenn man das lang genug trocknen lässt (ggf. Backofen auf 50°C???), dann sollte das ja eigentlich an dem Stein haften bleiben und steht den Garnelen dann direkt am Boden zur Verfügung
 
Hallo Markus,

das klingt nach einer guten Idee, dürfte eigentlich nichts gegen sprechen.
 
Könnte man eigendlich dann auch noch etwas Fischfutter zumischen und ev.Sticks draus machen...
 
Meine Rede :) Kann man doch auch direkt mit Spirulina und Fischfutter und Erbsen und was man sonst noch so füttert zu einem Brei rühren, trocknen lassen und als Sticks füttern.
 
Hallo,
hab ich anderes Paprikapulver als ihr? :@

Also, ich nehme das Paprikapulver zwischen Zeigefinger und Daumen, tauche diese langsam ins Becken und zerreibe das Pulver zwischen den Fingern. Ich würde sagen, 95% des pulvers sinken sofort Richtung Bodengrund und der Rest, nach wenigen Minuten ebenfalls.

Habe ich nun eine spezielle Technik, oder „besonderes“ Paprikapulver?
;)
 
Hi,

hmm das würde sich anbieten , ich habs nur oben drauf gestreut^^
 
@ blue_shrimp

Das funktioniert ganz gut.Das Paprika Pulver versinkt sofort.
Bin ja gespannt ob sie es auch Fressen bei mir ;)

MFG Rene
 
Zurück
Oben