Get your Shrimp here

Paprikapulver

RedAngel

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.789
Hallo,

also meine Fische und auch meine Garnelen bekommen regelmäßig Paprikapulver edelsüss. Alle, besonders auch die Garnelen (in diesem Falle Red Cherry) stürzen sich geradezu darauf.

Ich hab das von nem alten, erfahrenen Aquarianer gesagt bekommen. Der meinte, daß hätte man genommen als es den ganzen Farbfutterschnickschnack noch net gab und er macht es bis heute so.

Wie gesagt die Garnelen kloppen sich drum, es ist gleichzeitig ein gutes Aufzuchtfutter für die Kleinen und ich bilde mir ein, daß sich die Tiere seitdem merkbar früher färben.

Kennt das noch jemand von euch?

liebe Grüsse Angel
 
Hallo Angel!

Gehört hab ich davon schon mehrmals, aber noch nie ausprobiert. Ob es jetzt was bringt oder nicht kann ich Dir leider nicht Sagen. Mal schaun was die anderen so dazu Sagen, da mich diese Frage auch sehr interessiert.

Gruß Alex
 
Hi,

das machen viele Garnelenhalter so :@

Ist ja auch versändlich, viele Stoffe die die Rotfärbung unterstützen.
Bringt das aber zb bei Grünen Zwergen auch was?^^
 
hihi

gute frage könntest ja ausprobieren angel

geh glaub ich auch heut zum penny und hol mir ne packung aber eine frage kann ich das ohne sorgen einfach in ein gesellschaftsbecken tun oder kann es schaden anrichten

und wird es denn net vom aquaball eingefiltert

mfg Daniel
 
Hallo Danny,

also ich fütter das Paprikapulver nu schon eine geraume Zeit. Ca ein halbes Jahr.
Beim Wasser konnte ich keine negativen Auswirkungen, was die Wasserwerte oder Trübung betrifft feststellen.
Aber ! ich füttere nur kleine Portionen anstatt anderem Futter, nie zusätzlich.

Was mir sehr aufgefallen ist, es kommt einiges mehr an Jungtieren durch.
Das dürfte auch bei den grünen dann der Fall sein, ist ja wie Staubfutter.

@ gib_one
keine Ahnung ob es was bei den grünen bringt. die hab ich noch zu kurz.
Werde es aber testen wg Aufzucht, ob die Kleinen da dann auch gut durchkommen.


liebe Grüsse Angel
 
Hi Danny,

ich denke mal schon, aber im Filter sind meist auch kleine Schnecken, dürfte kein Thema sein.

Ich hab in meinem Garnelenbecken doch die Schwammfilter, da wird Futter nur angesogen und da holen es sich dann die Garnis.

grüsslis Angel
 
Hi,

hmm eben versucht aber das Zeug schwimmt nur oben und macht nicht mal anstalten unter zu gehen , die garnelen jedenfalls fressen weiter den Mulm durch anstatt die gelegenlich absinkenden Stücke zu fressen, nur die am Filter anhafteten Dinge werden abgefressen , allerdings haben meine CR alle dunkle Därme und sind vieleicht einfach satt.
Oder sie sind versnoppt :D (CR eben^^)
 
gibt es denn keine möglichkeit das futter am boden anzubieten :@

sonst frisst das nur mein filter :@

mfg Daniel
 
Hmm, ich ueberlege grad ob man nicht eine Spaghetti einweichen kann so dass sie schon leicht matschig wird und die dann quasi in Paprika waelzt.
Dann muesste das Pulver doch an der Nudel kleben bleiben und mit zu Boden sinken ?

Ich glaub ich probier das gleich aus. Mal schauen ob meine Neuankoemmlinge im Eimer auf Nudeln mit Paprikasosse stehen. Werde dann berichten ;)
 
ok ich warte gespannt


beeil dich ich warte extra noch auf den bericht wollte eigentlich grad eben füttern

mfg Daniel
 
Also, das funktioniert.

Ist zwar nicht ganz soviel kleben geblieben wie erhofft, aber wahrscheinlich haette ich die Nudel laenger einweichen lassen muessen. Die war noch nicht klebrig genug.
 
Hallo Claudia!

Ich glaube wenn man eine Nudel darin einweichtht ( in so einer art Sud) und sie dann wieder Trocknen lässt und dann in das Becken gibt, könnte der Erfolg noch größer sein. Ich werde das mal in den nächsten tagen Probieren.

Gruß Alex
 
Hi,

also ich füttere auch ab und an Paprikapulver.
Bei mir sinkt es aber eigendlich zu 50% zu Boden.
Verstehe eure Umstände daher nicht so ganz.
Einfach drüber streuen und abwarten.

LG Tanja
 
mal ne frage wieviel paprikapulver füttert ihr jedes mal??

mfg Daniel
 
Ich fütter das eigentlich selten allein, ist meist Bestandteil einer Futtermischung, oder an Reiskörnern klebend.
 
Hallo,

ich habe das mit dem Pulver auch gerade probiert.
Bei mir sinkt es auch nicht. Aber ich warte mal ab was passiert.
Vielleicht dauert es auch nur etwas länger.
 
Hallöchen,

also das Pulver sinkt net sofort, braucht schon ein Weilchen. Am Anfang haben die Fische sich das meiste geholt und die Garnelen das was auf den Boden gesunken ist. Hat sich aber schnell geändert, die hängen sich jetzt immer gleich in die Schwimmpflanze, sobald sie es mit bekommen.


Etwas Geduld, das Pulver ist ja auch sehr fein und vielleicht einen Blick ins Javamoos oder ähnliches werfen. Da hocken immer meine Jungtiere und die kann man dann schön sehen wie sie futtern.


liebe Grüsslis Angel

Ps, Tiere sind auch nur Menschen... net jeder mag jedes, wollte es nur mal vorschlagen weil meine es so prima finden. ist keine Garantie. ;))
 
Hallo,


also ich streue immer etwas Paprikapulver an die Wasseroberfläche und nach 1-2 min. "Saugzeit" lasse ich die Paprika durch leichtes Rühren absinken.

Funktioniert bei mir sehr gut.

Aldi-Paprika, edelsüß, ohne Konservierungsstoffe. Soll aber keine Schleichwerbung sein... :D
 
Hallo,
Bin ja immer wieder faziniert was man hier für Tipps bekommt.
Auf Paprikapulver wäre ich nie gekommen.. :)
 
Zurück
Oben