Get your Shrimp here

Paprika

Funthomas

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.888
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Fütterung von Paprika oder auch Gurke.
Habe vorgestern ein 1 Euro grossse Stück Paprika in mein Becken (25 liter) gelegt, das auch gut angenommen wurde. Gestern war noch gut die Hälfte der Paprika da und die Garnelen haben auch fleissig daran weitergefressen. Habe den Rest der Paprika gestern aber dann doch aus dem Becken entfernt, da ich das Wasser nicht belasten wollte.
War das richtig so oder hätte ich so ein kleines Stück Paprkia im Becken lassen können? Was kann dann passieren?
Über Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo

ich lass die Sachen immer so 2 bis 3 Tage drin. Ist auch nichts passiert.

Gruß

Gerhard
 
Hallo Thomas,

das war schon richtig so, hätte es auch entfernt.

Jedoch sollte man bei frischen Paprika darauf achten, dass er zu 100% pestizidfrei ist, sonst kann das schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich etwas Frisches ins Becken geb, dann lass ich es max. nen halben Tag drin -egal ob es jetzt das Wasser belasten könnte oder nicht- was dann noch nicht gefressen ist, kommt wieder raus.

Selber sehe ich von (Frisch-)Futter ab, welches das Wasser belasten könnte, Schadstoffe enthält oder nicht zu 100% für Garnelen geeignert.
Eine aktuelle und aufschlussreiche Futterliste findest du >>>HIER<<<.
 
ich würd eher kleine stückchen nehmen, da das schneller aufgefressen wird. da brauchste dir keine sorgen zu machen das was fault.

lg henry
 
Zurück
Oben