Get your Shrimp here

Paprika flakes

Pascal1994

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
128
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
4.506
Hi
ich bin schon seit Tagen im Netz auf der Suche zu einer Anleitung zum Herstellen von Paprika flakes ( verzweifel :heul::heul:) . Ich hoffe man kann mir hir Helfen.


Hab gerade gemerkt das ich bei den Krebsen unter Futter bin anstatt bei den Garnelen unter Futter. :banghead::banghead:
Man kann es aber trotzdem hir lassen und muss es nicht wegen diesem kleinen Fehler verschieben.
 
Hallo Pascal,

kaum etwas ist leichter als das,

ich nehme Paprika aus dem eigenen Garten (da weiß ich genau, dass nichts "dran" ist)
schneide mit den Sparschäler Streifen ab
und trockne sie bei 50°C mit leicht offener Ofentür im Backofen, oder auf der Heizung.

Beim Verfüttern breche ich dann Stücke von den Streifen ab.

Thomas

P.S. Gekaufte (auch Bio) vor dem schneiden schälen.
 
...das geht übrigens auch mit (Hokkaido) Kürbis. Der ist nur leider nicht so leicht zu schälen und zu verarbeiten wie Paprika :arrgw: Dafür reicht ein Kürbis für ein Jahr Garnelen mit Kürbis füttern.
 
ich nehme Paprika aus dem eigenen Garten (da weiß ich genau, dass nichts "dran" ist)
schneide mit den Sparschäler Streifen ab
und trockne sie bei 50°C mit leicht offener Ofentür im Backofen, oder auf der Heizung.

das hört sich ja recht leicht an.
denke das werde ich auch mal versuchen.

danke

lg tom
 
Hi Öhrchen,
ich weiß das es auch mit Kürbisen geht. Hab mal Kürbis Flakes bekommen aber die Reichen mir nicht fürs ganze Jahr da es nur 10 1cm große Stücke waren und es ist jetzter auch keine Kürbissaison.
 
huhu es gibt jetzt aber auch bio-Kürbis ;) habe erst letzte Woche gekauft.. und es funktioniert wunderbar!

LG
 
Zurück
Oben