Get your Shrimp here

Pantoffeltierchen als Aquarium-Polizei?

Gamma85

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
294
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
15.253
Hallo Leute,

ich habe über Pantoffeltierchen gelesen, dass sie sich von Bakterien ernähren und für Garnelen ungefährlich sind.

Das hätte doch gleich 2 Vorteile für uns:
1) Die Pantoffeltierchen reduzieren die Bakterienanzahl im Wasser
2) Wenn es zu viele Pantoffeltierchen werden wissen wir, dass wir wohl öfter das Wasser wechseln sollten ;)

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
 
Klingt interessant, aber ich denke, dass es nicht funktioniert. Sonst hätten das garantiert schon viele gemacht, gerade im Bereich der Aufzucht. Sie würden sicherlich durch Strömung (bzw. Filter/Pumpe selbst) getötet oder von den anderen Tieren gefressen werden. Ist natürlich meinerseits rein spekulativ.

Dennis
 
Zurück
Oben