Get your Shrimp here

Pandamischling kommt nicht aus der Haut?!

Schokogarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
131
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.062
Guten Morgen,
Hab mir ein Becken mit 5 Pandamischlingen besetzt,
meine bisherige Sorge war eigentlich nur ob ich auch beiderlei Geschlecht habe,konnt ich bisher nicht erkennen.
Gestern abend der Schock..sowas hat ich noch nie gesehen...Pflege ich doch schon seit ein paar Jahren Garnelen.Gleich bei 2 meiner neuen Mischlingen hängt die Haut in Fetzen am Körper.Sieht aus als ob ich sie nur ganz leicht abzupfen bräuchte.Von allein scheinen sie nicht davon loszukommen,sie tragen die alten Hautfetzen nun seit 12 Stunden mit sich rum.Was meint ihr,werden die Garnelen das alleine schaffen?Oder muss ich davon ausgehen das die beiden jetzt sterben?
Mfg Silvia
 
Hi Silvia

Ich hatte sowas schonmal bei einen meiner schwarzen Tiger. Aber dort hing etwas mehr Haut, so dass ich der Garnele raushelfen konnte (Pinzette und vorsichtig abgezogen). Ob das bei dir auch klappt musst du selber beurteilen.

Wie sieht denn bei dir die GH im Becken aus? Wenn die GH unter 5 kommt, kann es zu Häutungsproblemen kommen sagt man.

Schönen Gruß
Mirco
 
Hallo,
Gh ist bei mir in allen Becken ca 6,daran dürfte es also nicht liegen.Meine anderen Garnelen haben auch keine Probleme.
Sobald sie günstig im Becken sitzt werd ich mich mal vorsichtig mit der Pinzette nähern...
Mfg Silvia
 
Hallo
Ein GH von über 15 schadet die Tiere meines Wissens aber auch nicht, zumindest nicht für kürzere Zeit.
Warum also so knapp über 5 bleiben? Ich bin normaler Weise immer etwas unter 10. Klappt wunderbar, hatte die Probleme noch nie
 
Zurück
Oben