Get your Shrimp here

Panacur - welche "Nachdosierung" ?

reschrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
132
Bewertungen
55
Punkte
10
Garneleneier
10.036
Hallo Garnelenfreunde,

leider musste ich eine Panacur-Kur starten.

Dosierung etc ist mir klar.

Leider bin ich mir aber nicht sicher, wie ich nun nach 5 Tagen nach abgeschlossenem 50%igem WW "nachdosieren" soll.

Soll man erneut exakt die selbe Menge Panacur nachdosieren oder, aufgrund des 50%igem WW, nur 50% der Menge?
 
wenn ich richtig in der Annahme bin dann solltest du Panacur erst nach 2 Wochen erneut reingeben.

Wo gegen hast du es eingesetzt?

Lieben Gruß
Kim
 
Ja dann nach 2 Wochen die Behandlung wiederholen.
der Grund dafür ist das die nächsten Planarien dann aus den übrig gebliebenen
Eier geschlüpft sind. Und da muss dan nachdosiert werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja dann nach 2 Wochen die Behandlung wiederholen.
der Grund dafür ist das die nächsten Planarien dann aus den übrig gebliebenen
Eier geschlüpft sind. Und da muss dan nachdosiert werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Dir!

Aber meine Frage ist immer noch ungeklärt.
Man soll bereits nach 5 Tagen, noch im ersten Intervall, nach einem 50%igem WW "NACHDOSIEREN" -> dann danach 2-3 WOchen später dieses Spiel wiederholen.

Mir ist leider unklar, wie ich jetzt im ersten Intervall, nach den 5 Tagen nachdosieren soll -> 50% der Menge wegen dem WW oder erneut 100% ???
 
Noch mal besten Dank.

Anscheinend gibt es kein "richtiges" Rezept.... !? in dem thread sind diesbezüglich die unterschiedlichsten Angaben genannt - von gar nicht nachdosieren bis hin zu 100% der ersten Menge..

Möchte meine Nelen nicht unnötig belasten, andererseits auch nicht zu gering dosieren, soll ja auch wirken...

Ich werde also 50% WW (üblich 70-90%) machen und mit 50% der Dosis nachdosieren.


Falls jemand etwas anderes empfehlen kann, bitte bescheid geben.
 
Zurück
Oben