Get your Shrimp here

Panacur Dosierungsfrage

Korrigan

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.412
Moin Moin

Ich hab in meinem 15l Cube Planarieren. Das ist eigentlich nichts neues. Da ich aber in letzter Zeit die ein oder andere Garnele verloren habe und die Anzahl der Planarieren zu steigen scheint, habe ich mir heute Panacur besorgt.

Hab auch schon einiges über die Anwendung gelesen, allerdings bin ich ratlos wie ich das für meine 10l Wasser in dem Cube richtig dosieren soll.

1/2 Tablette sollen ja auf 100l. Nur wie soll ich die halbe Tablette noch in 10 winzige Teile teilen. Habt ihr nen Tipp wie das vielleicht einfacher geht? Bin bisher nicht so richtig fündig geworden für so kleine cubes.

Gruß Korrigan
 
Ich hab damals die ganze halbe Tablette gelöst. Anders ging es bei mir auch nicht. Aber die löst sich auch nicht richtig. Habe sie gut gemörsert, in, ich glaube, 250 ml gelöst und dann die "Emulsion" mit der Spritze in richtiger Menge ins Becken. Die 200 ml "Stammlösung" habe ich verschlossen und dunkel im Schrank aufbewahrt und damit dann auch die zweite Behandlung gemacht. Hat zumindest bei mir geholfen und seither keine einzige Planarie mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Vielen dank Pepper Ann. Dann werde das auch so machen. :-)
 
Zurück
Oben