Get your Shrimp here

Paffrathschale, nur welche?

warlock

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
504
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
6.454
Hallo Leute,

würde gerne in meinem 54 Liter Becken eine Bio Co2 Anlage bauen, bzw. mir fehlt nur noch eine PS.

Laut einer Tabelle die für 100L ist
bis KH 10 30cm² Kontaktfläche

wäre dann für mich also so um ca. 15 cm²

Da kommt mir ein Problem, soweit ich in Mathe aufgepasst hab, errechnet man den Flächeninhalt eines Vierecks mit AXB

Ich bräuchte also etwas was 4X4 ist, nur habe ich weder so eine Schale noch fällt mir etwas anderes ein. (Ich habe hier eine 7X7 rumliegen die ja deutlich zu groß ist, evtl durchschneiden und dann mit AQ wieder zusammenpappen?)

Brauche also einen Gegenstand mit 4X4
 
Moin,

ich bin im Supermarkt fündig geworden und habe einen Joghurtbecher (Fr..p) umfunktioniert. Vorher hatte ich es mit einer Kochkäseschale aus dem Kühlregal versucht, ging auch. Frag sonst mal beim Schlachter oder auf dem Wochenmarkt nach kleinen Probierschalen. Gruß...
 
Hi,

So ein Joghurtbecher ist ja nicht grad stabil oder? müsste den ja auch iwie im Becken festmachen.
 
Hi Dennis,

hast du vielleicht ein Bild von deiner PS, würde mir das mal gerne anschauen. der Becher dürfte ja nur einen Durchmesser von 4.37 haben.
 
Hallo Daniel,

leider momentan nicht. Aber ich werde in den nächsten Tagen eines machen und Dir dann zusenden. Du kannst aber bestimmt hier unter der Suchfunktion auch einige Beispiele finden oder googeln (Bilder). Gruß, Dennis
 
Danke schonmal für den Tipp.

Hat vllt jemand noch andere Lösungen bei sich im 54er?
 
Hi Leute,

werde mal eine durchgeschnittene Futterdose probieren, bin natürlich weiterhin für Ideen offen
 
Hi Kasselkrebs :D

ja an was rundes hab ich auch gedacht...werde mal ne Futterdose austesten...wie hoch sollte die PS denn so sein?
 
Hallo!

Kann nur das "CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO Starter" von Dennerle empfehlen.
Der Mini-Topper ist eine unauffällige Paffrathschale 18cm² mit automatischer Falschgasentlüftung.
Läuft in meinem 60er sehr erfolgreich.
Position habe ich gestern auch vor den Luftheberauslass geändert da die CO2-Einbringung hinter dem Auslass nicht genug war.

MfG Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1311 [800x600].jpg
    IMG_1311 [800x600].jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1312 [800x600].jpg
    IMG_1312 [800x600].jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo!

Kann nur das "CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO Starter" von Dennerle empfehlen.
Der Mini-Topper ist eine unauffällige Paffrathschale 18cm² mit automatischer Falschgasentlüftung.
Läuft in meinem 60er sehr erfolgreich.
Position habe ich gestern auch vor den Luftheberauslass geändert da die CO2-Einbringung hinter dem Auslass nicht genug war.

MfG Daniel


Hi Namensvetter :D

Kann ich das CO2 -Vorratsdepot auch selber wieder auffülen? Wie groß ist dieses überhaupt (ml?)?

Waschflasche dabei? Benötigt man dabei noch eine...Fragen über Fragen
 
hi,

bau dir deine Paffrathschale selber.Suche dir eine geeignete Schale aus Plasik von Jogurt...
bohre an der Seite zwei löcher rein und stecke zwei Saugnäpfe hindurch.Obenmachst du auch ein oder Zwei Löcher rein(Co² Zugang und eventuell Falschgasentlüftung).
und dann nichts wie ran an die Scheibe und los gehts.

Fabian
 
Huhu Fabian

Meine Bastel PS funzt super, aber danke fuer deine Anleitung.

Kennt sich jemand mit dem Dennerle Bio Starter Set aus?
 
Meine durchsichtige Q-Tipp Schachtel hat 4x4 cm!
 
Zurück
Oben