Get your Shrimp here

Paarungsverhalten bei Kardinalsgarnelen ???

goldfischli

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
18
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.455
Hallo Forum,

am 05.01.2013 konnte ich bei meinen Kardinalsgarnelen ein (für mich) recht ungewöhnliches Schauspiel beobachten. Ein weibliches Tier wurde von mehreren männlichen Tieren umringt, wobei die männlichen Tiere ihren Hinterleib steil nach oben gerichtet hatten und dabei mit ihren Schwimmbeinen am Hinterleib sehr schnell gerudert haben. Ca. 14 Tage später sind mir die ersten weiblichen Tiere mit Eiern aufgefallen - ich schätze es waren 3 Stück. Am 06.02. konnte ich die ersten Jungtiere im Becken sehen.
Konnte von Euch jemand ähnliche Beobachtungen machen ? Ich würde meinen, dass es sich hierbei um eine Balz bzw. um ein Paarungsvorspiel gehandelt haben könnte.

Viele Grüße
Olli
 

Anhänge

  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 53
Hi Olli,
ja es handelt sich dabei um eine Balz. Herzlichen Glueckwunsch! Jetz musst du nach dem Schluepfen nur noch die Kleinen gross kriegen :)

PS: Hihi, ich heisse auch Olli...:)
 
Zurück
Oben