Get your Shrimp here

Paarung meiner Yellow Fire

Gamma85

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
294
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
15.273
Hallo,

vorab: leider habe ich keine Fotos machen können.

Das Paarungsschwimmen war recht interessant. Völlig hyperaktiv schwammen meinen kleinen Nelis durch das Becken bis sich das Weibchen letztendlich direkt vor meiner Nase "ergeben" hat.
Das Männchen klammerte sich mehr oder weniger an das Weibchen, welches sich durch ruckartige Bewegungen noch ein letztes mal versuchte zu wehren.
Nach 2-3 Sekunden war alles vorbei und das Weibchen schwamm weg, während das Männchen für ein paar Sekunden (für mich, da ich geschockt war und dachte es wäre gestorben, eine Ewigkeit) regungslos am Boden liegen blieb. Nachdem es sich wieder aufgerappelt hat wuselte es weg als wäre nichts gewesen ;)

Circa 1 Stunde später, als ich wieder ins Aquarium geschaut habe, sah ich dann die Eiertante. :hurray: Befruchtung geglückt. Davon konnte ich dann auch ein akzeptables Bild machen. Man sieht mir die Qualität des Bildes nach, das Bild wurde ohne Makroobjektiv/Blitz gemacht :drool5:

Die 10 hübschen Tierchen (Danke an Tom!) sitzen seit dem 11.09. 16:00 Uhr in meinem 30iger Nanocube, also es scheint ihnen wohl sehr gut zu gefallen, wenn sie so schnell loslegen. :hurray:

IMG_1118.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread im falschen Bereich gepostet. Das tut mir leid. Wäre ein Mod vielleicht so nett und verschiebt ihn in Zucht/Vermehrung? Vielen Dank. Danach bitte diesen Post löschen ;)

[mod]Erledigt! Gruß, Biene.[/mod]
 
Moderiert:
Heute mal ein Versuch etwas bessere Bilder zu machen. Viel Spaß damit ;)
Über Kritik was ich besser machen kann freue ich mich immer. Bilder wurden mit einem 18-55mm Kit-Objektiv gemacht.

IMG_1159.JPGIMG_1151.JPG IMG_1148.JPG IMG_1143.JPG IMG_1136.JPG IMG_1128.JPG IMG_1124.JPG IMG_1132.JPG
 
Zurück
Oben