Get your Shrimp here

Pärchen oder nicht

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
1.281
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
11.160
Hallo zusammen, habe heute mal meine 3 Cherax Holthuisi Black genauer unter die Lupe genommen, da sie ja inzwischen doch schon um einiges gewachsen sind.
Ich vermute das es sich um 3 weibliche Tiere handelt, hänge mal Bilder an und würde mich über Hilfe freuen, damit ich mir im Fall der Fälle noch ein Männchen dazuholen kann, denn abgeben mag ich ganz sicher keinen der kleinen Racker mehr :D

Krebs 1

comp2_krebs1.jpgcomp2_krebs1_1.jpgcomp2_krebs1_2.jpg

Krebs 2

comp2_krebs2_1.jpgcomp2_krebs2.jpg

Krebs 3

comp2_krebs3_1.jpgcomp2_krebs3.jpg

Vielen Dank im vorraus
Maria

Edit, hab die Bildausschnitte nochmal vergrößert, nun bin ich erst recht unsicher, irgendwie war das bei meinen Floridas leichter :D
Versteh des bei den Cherax irgendwie nicht so ganz...


Krebs 1
comp2_krebs1_2.jpgcomp2_krebs1.jpg
Krebs 2
comp2_krebs2_1.jpgcomp2_krebs2.jpg
Krebs 3
comp2_krebs3.jpgcomp2_krebs3_1.jpg
 
Grüß Dich,

meine "Krebszeiten" sind zwar schon etwas länger her, doch ich würde sagen, dass Du 2 Weibchen (Tier 1 und 3) hast und dass Tier 2 ein Männchen ist. Die "Geschlechtsteile" am hintersten Beinpaar sind recht deutlich zu sehen, also ein Männchen (sie liegen bei den Weibchen 2 Beine weiter vorne)!

Gruß

Thomas
 
Nachtrag:


comp2_krebs3_1.jpgcomp2_krebs1.jpgcomp2_krebs2_1.jpg
 
Wow, danke dir, nun bin ich auch endlich mal in der Lage einen Unterschied zu sehen.
@Natalie, wenn du das liest, wie hast du des nur geschafft als die noch kleiner waren, ich brauch ja jetzt noch kreise um nen Unterschied zu sehen.

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,

*schwitz*
ich geb mir beste mühe, aber natürlich hätte es auch sein können, dass ich mich getäuscht habe..das kommt grad bei den kleinen leider selten mal vor.

nach deinen bildern hätte ich auch gesagt also 1 und 3 sind sicher weibchen und 2 sehr wahrscheinlich ein männchen *puuuh*

und ich fotografiere sie so wie du wenn sie klein sind und vergrößere dann am pc bis 600fach..dafür braucht es beo 6 krebse ca 100 bilder ;) denn nur wenn sie gestochen scharf sind (bei so nem zappelnden miniteil) kann man sie vergrößern..

also ich bin froh!!

lieben gruß
Natalie
 
Hehe, selbst wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätt ich mal gehofft das du noch nen Kerl sitzen hast oder mich eben in Geduld geübt :D
Ich meine so klein wie sie waren können immer mal Fehler unterlaufen und irren ist nunmal menschlich ;)

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben