Get your Shrimp here

Oxalsäure

tierfreund1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2005
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.222
Hallo,
ich wollte wissen wie das mit der Oxalsäure ist? Denn ich habe ein 60er Becken schon lange mit 8 Amanos mit 4 kleine Crytocorynen und eine große. Ich will mir ein Paar Cambarellus patz, orange kaufen und ich habe gehört das diese Cryptocorynen diese Oxalsäurde bestizen.
Jetzt hab ich doch etwas angst da ich immerhin 30 Euro für ein paar zahle.
Ich habe ein bild hier damit ihr sieht wie groß die Cryptocorynen

Meine konkrete Frage ist, wie gefährlich ist die Oxalsäure für Cambarellus patz. orange?

Oder ist die Säure nur dann gefährlich, wenn die Cryptocorynen zu rückiggeschnitten oder verfaulen.

Wer kann mit weiterhelfen?

MfG Heino
 
Interessante Frage, auf welche ich soeben

1. mal die Suchfunktion benutzt habe und
2. die betreffende Pflanze aus meinem wortwörtlich ausgestorbenen Becken genommen habe.

Die These zu Anubia war mir ja bekannt, aber diese Pflanze nun auch...sicher ist sicher und wech damit!
Den CPO's scheint diese Pflanze ja bei mir nichts zu machen (noch nicht), aber meine CR's sind leider aus bislang noch nicht überzeugend geklärter Ursache leider in den Garnelen-Himmel gewandert :(

Suchfunktion führte zu diesem Thread: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=878
 
Hallo Heino,

solange du in dein Becken keine Cryptocorynhenfäule im größeren Umfang bekommst wird deinen CPO´s nichts passieren. Sollte aber die Pflanzen anfangen zu faulen wird es in kürzester Zeit brandgefährlich für deine CPO´s.
 
Zurück
Oben