Get your Shrimp here

Osram dulux L 36-55W für Garnelenbecken?

Andy077

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2008
Beiträge
777
Bewertungen
265
Punkte
10
Garneleneier
30.509
ltCurve.gif


Osram Dulux L 40W / 865 Energiesparlampe 2G11
 
Hi

willst du wissen, ob sie für ein Garnelenbecken taugen? Ein bischen ausführlicher wäre besser, damit man weiss um was es dir in deinem Thread geht
 
Hi Leute will für mein neues Garnelenbecken diese Lampenart verwenden was haltet ihr davon? .Das Becken ist 60x30x35cm groß und es sollen CR´r ind das Becken. Welche stärke ist die Richtige es gibt sie in 36,40und 55W.Lichtfarbe ist 865 es gibt Sie auch noch in anderen Farben.
Breucht noch ein güstiges EVG dafür habe noch keins gefunden.
Für Tips und meinungen bin ich euch dankbar.
MFG
Andreas thielsch
 
Sorry war noch nicht Fertig mit dem schreiben da bin ich auf senden gekommen.
 
Ups,

hab mich da ein wenig verhauen.
Ist ja eine Energiesparbirne > passt also.

Wie willst Du denn das EVG und das Leuchtmittel verbauen?
Für die Lampenart gibt es keine IP67 Fassungen.
 
hi
Also die Fassung bau ich in meine Abdeckung ein und das EVG kommt unter oder hinter das AQ.Verbinde das ganze mit JZ-500 4X1 QMM.
Es ist aber keine Energiesparbirne sonder eine Kompacktleuchtstofflampe.
Das die Fassung nicht 100 % Wasserdicht ist weis ist aber die Lampe an siech mit ihrer Steckfassung ist auch nicht wasser dicht.
Genau so wie die Energiesparlampen es nicht sind die einige verwenden.
Da aber im Fall eines Falles eh die Steckdosen mit einem RCD abgesichert sind stört mich das nicht weiter.

Mir geht es darum hat sonst schon jemand die Lampen Art Verbaud und welche erfolge oder mies Erfolge damit gehabt

MFG
Andreas
 
Hallo,

ähnliche sind ja auch im AquaArt und Co verbaut.
Schlecht sind Sie nicht.
Nur willst Du nicht lieber 2 Leuchtmittel betreiben?
Damit leuchtest Du das Becken besser aus.
 
Hallo
weis nicht ob 2 mal 36w zuviel ist für so ein kleines Becken.
habe in meinem 120x40x50 Becken ja nur 2x36W T8 Rohren drin mit Refecktor.
Es kommen Cr,s und später L-Welse hinein.
Wollte mir eigentlich das 60 l Tetra AquaArt Aquarium zulegen weil mir die Abdeckung gut gefehlt,aber der Preis und vorallem der Filter ist nicht so das wahre für ein Garnelen Becken.
Dort ist auch nur eine Röhre mit 15W Verbaud.
 
Hi
so habe mal Lampe und EVG Bestellt .
Osram Dulux L 40W/950 (954) 2G11 533mm Lumilux De Luxe.
+ Nennleistung: 40W
+ Lichtfarbe: Lumilux De Luxe Daylight (954)
+ Farbwiedergabestufe: 1A
+ Lichtstrom: 2200 lm
+ Maße: 38x533mm
+ Sockel: 2G11
und das EVG
Osram Quicktronic QT-M 1x26-42/230-240.
Habe jetzt mit Fassung 38€ bezahlt.
Hoffe das ist das richtige .

MFG
Andreas
 
Zurück
Oben