Get your Shrimp here

Osmosewasser riecht nach Schwefelwasserstoff :/

dabears

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
100
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.085
Moin,

wollte heute mal wieder meine Osmoseanalge anschließen, um Osmosewasser für meine Nelen zu zapfen.
Leider war die Anlage Prüfungsbedingt ca. 1 1/2 - 2 Monate nicht in gebrauch. Dabei ist sie jedoch nicht trocken gelaufen.

Leider musste ich fesstellen, dass das sowohl das Abwasser als auch das "Osmosewasser", welches aus der Anlage kommt nach Schwefelwasserstoff (faulen Eiern) riecht.
Nun habe erstmal ca 20 liter (1-2 Stunden) durchgespült. Anschließend roch das Wasser an beiden Ausgängen auch nicht mehr. Nachdem ich nun aber angefangen habe in einem großen Kanister (20l) das Osmosewasser aufzufangen kann man leider noch immer einen leichten Geruch wahrnehmen.

Son mist, was mache ich jetzt? Wie bekomme ich die Schwefelbakterien wieder raus? Muss ich noch länger spülen? Oder aber den Filter kommtplett wechseln?

Grüße
Max
 
Hi,

wenn Deine Membran ein Spülventil hat, solltest Du die Anlage erstmal spülen damit der Dreck der sich vor der Membran angesammelt hat weggespült wird.
 
Zurück
Oben