Get your Shrimp here

Osmoseanlage

didiluna

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.932
Hallo,
ich bin neu hier und wollte erstmal sagen dass ich dieses Forum sehr informativ und gut finde.

Dann gleich mal zu meiner Frage...
Gibt es Erfahrungen mit der Aquapearl Plus Anlage?
und eignet sie sich für Garnelenwasser?

Ich möchte mir schon seit längerem eine Osmoseanlage zulegen, mir gefällt aber nicht dass soviel "Abfallwasser" produziert wird (1:4).
Bei längerer suche bin ich dann auf die Aqua Pearl gestoßen, die wohl kein "Abfallwasser" produziert. Bin aber nicht sicher ob sie geeignet ist.

Ich freue mich auf Antworten.
 
Hallo,

die Aquaperl Plus ist keine Osmoseanlage, sondern ein reiner Filter mit chemische Wasserenthärtung.

Wen du bereit bist 200€ aus zu geben ,dann leg noch 50€ drauf und Kauf dir eine Gute Osmoseanlage mit Druckerhöhungspumpe und einem Verhältnis von 1:1.

Ich habe eine 1:1 Anlage mit 500GPD und bin mehr als zufrieden.
Macht aus meinem Hamburger Leitungswasser (10GH, 9KH, 460yS/cm) Wasser mit 12-14yS/cm.

MFG Andre
 
Ich würde auch zu einer richtigen Osmoseanlage raten, am besten mit Druckerhöhungspumpe.
Wenn du nur wenige kleine Aquarien hast reicht natürlich auch eine günstige Anlage mit wenig Leistung.
Empfehlen kann ich zusätzlich noch einen Mischbettvollentsalzer. Damit kommt man dann auf 0 µS.
Der VE hält hinter der UOA auch recht lange.

Gruß Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben