Get your Shrimp here

Osmoseanlage - welche ?

Joice

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2008
Beiträge
100
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.186
Hallo ihr lieben forumianer..

ich bins jetzt leid, immer diese doofen kanister ins oberste stockwerk zu schleppen und bin nun am überlegen, welche osmoseanlage ich kaufen soll. Ich brauch zwar wöchentlich nur ca. 20 liter, aber leider muss ich den ganzen kram immer selber schleppen... hier fehlt eindeutig der mann im haus :D..

Da ich überhaupt keine ahnung und technisch auch nicht so auf der höhe bin, bräuchte ich ein paar tipps von euch..

Im laden hab ich letztens eine osmose 180 von J** gesehen.
Taucht die was ? Hab hier, weil mehrfamilienhaus und dazu noch ganz oben, nicht den besten wasserdruck..

Um nicht verbotener weise werbung zu machen, nehm ich auch gerne eure erfahrungen per PN.

Danke euch schon mal
die JOICE
 
Hallo,

also den hersteller weill ich jetzt mal nicht nennen von meiner Osmoseanlage, aber die Anlage nennt sich dann Easy Line 90.

Wenn die 180 bei deiner Anlage für die mögliche Leisstung steht, so wie die 90 bei meiner Anlage, muss ich sagen, eine 90er ist völlig ausreichend. Meine Anlage kann also bei guten Bedingungen bis zu 90L Osmosewasser am Tag "herstellen". genügt denke ich völlig. Ich hab bei mir gesammt 3 Aquarien, eines 1000L, eines 540L und eines mit 180L. Die Anlage versorgt mich mit genügend Osmosewasser für die 3 Becken, sowie genügend Wasser zum eigengebrauch zum Kochen etc...

Einmal im Jahr muss man dann den Aktivkohlefilter und den Feinfilter auswechseln, wobei das mit dem Jahr halt auch abhängig ist wie stark die Anlage genutzt wird. Der Wechsel schlägt dann mit gut 50Euro bei dieser Anlage zubuche.

Solltest du den Hersteller doch genannt haben wollen, einfach ne PN senden ;)
 
Danke thommen,
hab gerade schon danach gegoogelt.
Die ist ja auch gar nicht so teuer :)
 
Also ich kann die die nur empfehlen. Und wie gesagt, kannst das Osmosewasser auch anderweitig nutzen, für Getränke etc, wirst da wohl auch nen guten Unterschied merken ;)
 
Zurück
Oben