Get your Shrimp here

Osmoseanlage neuling

Danke, dann steige ich mal um....

Ach ja, ich habe seit drei Wochen ca. Jungtiere bei mir und es sind ca 20 Stück die das alles überlebt haben. Seit ich nach und auf Osmosewasser umstelle (bei jedem Wöchentlichen WW) habe ich keine Tiere mehr verloren und die kleinen entwickeln sich prächtig :D :hurray:
 
Reicht eigentlich nur GH KH zu messen oder vorsichtshalber auch den Ph wert immer mit testen?
 
Hallo,

grundsätzlich schadet es nicht den PH zu kennen, aber deine Garnelen Art ist jetzt nicht sehr wählerisch was den PH angeht.
Das messen würde dann sinn machen, wenn du CO2 dazu gibst, um bestimmen zu können, ob du eine vernünftige Menge CO2 dazu gibst.
Dann könntest du mit dem KH, PH und einer CO2 Tabelle den CO2 Gehalt bestimmen.
Gibst du kein CO2 dazu ist der PH bei deinen Garnelen erst mal nicht so wichtig, zum es ja anscheinen gut läuft, da du Nachwuchs hast.

mfg Andre
 
Hallo,

Nachdem der Test angekommen ist, haben wir heute einen wasserwechsel gemacht und das Wasser nach dem aufsalzen gemessen und im Aquarium:

Habe zwei werte für das Osmosewasser, da ich zwei 20l Kanister dafür habe.
GH 6-9
KH 5-6
PH 7-8

Im Aquarium
GH 8
KH 6
PH 8

Was sagt ihr zu den Werten?
 
Ok, danke :)

Dann können die kleinen ja beruhigt groß werden:D:hurray::gnorsi:
 
ich möchte auch umstellen, von Leitungswasser auf Osmosewasser, ich habe jedoch Eierträgerinnen im Neocaridina Becken und Angst die Jungtiere zu gefährden. Wie kann ich am sanftesten Umstellen? Auch das Bee Becken? Da sind leider noch keine Eiertanten aufgetaucht.

Liebe Grüße Elli
 
Zurück
Oben