Get your Shrimp here

Osmoseanlage kaputt?

Hallo Kevin, Salz mal nicht auf und mess dann nach bitte. Also mach ein kleines Glas (Trinkglas o.ä.) voll mit frischem Osmosewasser und mess was da rauskommt. Denn beim Salzen kann doch recht schnell mal was zuviel werden.
 
Ok. Dann dreh mal die Kartuschen auf, zieh die Filter bzw. das Membran raus und dann alles wieder rein, fest zuschrauben und eine Weile durchlaufen lassen, danach nochmal ein Glas Wasser voll machen und berichten.
 
Puh da fragst du mich was. Ich habe aber die Gleiche und bei mir auch kein perfektes Osmosewasser -.- Ein Leitwert von 70-80 kommt leider noch immer heraus. Aber habe es auseinander nehmen müssen weil auch mein Leitwert bei 180 oder so lag. Seitdem zumindest deutlich weniger. Zufrieden bin ich bis dato aber auch nicht.

Gruß
 
Kevin wo wohnst du denn?

Ansonsten schnell zur nächsten großen Tankstelle und destiliertes Wasser kaufen.
Dann den Support von Osmotech anschreiben.
Und hoffen das die weiter helfen können.
In der Regel scheint es das entweder die Filter zu sind oder
eben die Membran defekt ist. Das sollte jedoch nach 3 Monaten nicht der Fall sein

Lieben Gruß
Kim
 
Berlin.
Also hatte noch ein Rest schluck vom letzten Kanister der gut war. 20 l fehlen nun in etwa. Bei 120l Becken aber noch vertretbar bis morgen. Hole dann morgen ausm Zooladen einfach ein Kanister osmosewasser.
Wasser aus der Leitung hat 680. und habe nie Probleme mit dem gehabt. Das man sagen könnte ist so viel Dreck drin, das es zu gesetzt ist oder so.
Das Verhältnis Abwasser zu gut Wasser stimmt ja auch null. Ist ja besser wie 1:1.
und die Membran hat eigentlich auch nur 285l /Tag. Macht aber gerade Pi mal Daumen 400.



Gruß Kevin
 
Ich bin auch nicht der Osmoseexperte.
Ich beztiehe meine Wasser ja auch von Auswärts.

Aber ich würde mal den Support anschreiben.
Die können sicher weiterhelfen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich denke selbst über Toms Shop wird dir da schnell geholfen.
Schreibe ihn doch vielleicht jetzt direkt mal an.
So wie ich das sehe ist er eh noch online.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben