Get your Shrimp here

osmoseanlage geplatzt

JakobK

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
564
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.984
hi, hatte eigentlich gedacht das meiste wasser wäre aus der osmoseanlage raus gewesen übern winter. heute wollte ich sie mal wieder anschmeißen und da sehe ich das an der hülle ein riss entstanden ist also war wohlnoch wasser drin und es ist aufgeplatz. dadurch läuft jetzt das wasser wenn ich sie einschalte einfach an dem riss raus. kann man da vielleicht einfach silikon drüber machen und der riss ist weg und die anlage läuft wieder? oder kann man die hülle neu kaufen?
LG jakob
 
Hallo

ob du die Tülle neu bekommst Must bei Hersteller erfragen.
Vielleicht bekommst auch hier im Forum eine alte.
dazu müsste man aber wissen um welche es sich handelt gibt ja viele verschiedene Anlagen.
mit Silikon kannst versuchen aber ich würde sie dann nicht unbeobachtet laufen lassen.

MfG Dennis
 
Hallo Jakob,

Such mal bei Google nach "gehäuse 10'' membran osmoseanlage". Da solltest Du einiges finden.
Ob Silikon hält, wage ich zu bezweifeln. Erstens hält Silikon nicht sonderlich gut auf Kunststoff und zweitens hast Du in der Osmoseanlage einen Druck von etwa 2-6 bar (der Leitungswasserdruck).

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo Jakob,

kauf dir ne neue Anlage ;)
Ich habe mal den gleichen Fehler gemacht, hab nicht bedacht das es auf dem Speicher unter 0°C geht.
Naja, Anlage war hinüber...
Du solltest nämlich auch bedenken das höchstwahrscheinlich die Membran ebenfalls hinüber ist (war bei mir der Fall), bei den kosten für Membran+Hülle wirst du je nach Modell schon ne komplette neue Anlage bekommen.

LG Julian

p.s. bei mir hats damals die Versicherung bezahlt - vielleicht wäre das bei dir ja auch möglich?
 
Hi.
Nur mal so, eine UOA darf egal wie nie trocken liegen.
Dann sind die Filter und Membranen kaputt und müssten zwangsläufig getauscht werden.
Wenn die UOA nicht gerade eine 1:1 ist, würde ich mir eine für 39€ kaufen.
Das ist wohl weit billiger als neue Filter und ne Membrane.

LG Bianca
 
Zurück
Oben