Get your Shrimp here

Osmoseanlage für Regenwasser

Lunde

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
1.452
Bewertungen
2.413
Punkte
10
Garneleneier
74.355
Hallo Alle,
Ist es eigentlich möglich alle Schadstoffe mit einer Osmoseanlage aus Regenwasser zu bekommen?
Ich hab hier im Forum danach gesucht und nichts dazu gefunden.
Ich wohn in einem Haus mit einer großen Dachfläche und dachte mir das Wasser könntest du doch nutzen. Vor allem da die Abwassergebühr stark gestiegen ist.
Das Problem ist ich wohn mitten im Ruhrpott, also Luftverschmutzung.
Die Rinne und das Fall Rohr sind aus Kupfer.
Ich besitze eine Gardena Regentonnen Tauchpumpe mit der ich das Wasser in die Osmoseanlage pumpen wollte.
Hat das irgend jemand von euch dieses schon versucht oder würdet ihr mir davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ja warum nicht, ich würde vielleicht noch ein paar Filter vorschalten, gegen Schwebstoffe und Schmutz. Theoretisch würde es auch genügen, das Regenwasser über Filterwatte und Aktivkohle zu filtern. Hab ich auch ne Zeitlang so gemacht.
Beste Grüße, Bianca

Gesendet mobile SGS5
 
Doch, also meine hat nen Sedimentfilter fürs Grobe, aber ich denke, dass das Vorfiltern die Standzeit des Sedimentfilters dann erheblich erhöht. Die Kartuschen für die Osmoseanlage sind schon teurer als ein Päckchen Filterwatte. :)

Gesendet mobile SGS5
 
Teste doch erst mal Dein Regenwasser auf Schadstoffe, Cu ect. bzw. lasse es profimäßig testen.
Dann weißt Du, was Du und ob überhaupt entfernen mußt.
In der Regel hilft schon mal die Filterung über Aktivkohle. Und Cu bekommst Du am Besten mit dem Wasseraufbereiter von JBL raus.
Aber wie gesagt, erst würde ich mal testen, was da eventuell negatives drinne ist.
 
Zurück
Oben