Get your Shrimp here

Osmoseanlage Automatisiert

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.730
Hallo,

habe die Tage meine Osmose-Anlage im Keller umgebaut auf vollautomatisch, damit man nicht immer aufpassen muss wann die Fässer voll sind, die sind immer Regelmäßig übergelaufen.

Hat lange gedauert bin ja noch nicht sehr mobil.

Ich drücke jetzt einen Knopf und 1-4 Fässer je nachdem welche Hähne ich geöffnet habe laufen dann voll.

Gespült wird automatisch, am Anfang und dann jede weitere Stunde für zwei Minuten.

Sind gewünschten die Fässer voll schaltet die komplette Anlage Stromlos, kein Standby-Verbrauch

des Netzteils, die Magnetventile vorm Filter und vor der Pumpe werden geschlossen.

Gleichzeitig habe ich eine Sicherheitsschaltung eingebaut, sollte ein Filter zu sitzen, kein Wasser auf der Versorgungsleitung sein oder es einen Bruch in Filter oder Zuleitung geben, schaltet die Steuerung ab und alle Ventile werden Geschlossen.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch:
DSCN5647.JPG

DSCN5667.JPG

DSCN5650.JPG

DSCN5658.JPG

DSCN5652.JPG

DSCN5673.JPG

DSCN5675.JPG

LG Norbert
 
Zurück
Oben