Get your Shrimp here

Oranger zwergkrebs im 25 L Becken?

Snork

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.283
Hallo

Ich habe ein 25 L Becken wo Garnelen rein sollen warscheinlich red fires. Kann ich dazu noch 1-2 von den Zwergkebsen reinsetzen? Hier mein Becken aus einem anderen thread.

mfg Snork
 
Ich glaube die Cpos stellen Garnelen sogar nach also lass es lieber bei einem Artenbecken!lg g4
 
Hi!

CPs werden so 4-5 cm groß. Das "Nachstellen" konnte ich bisher nur in kleinen Becken beobachten, in größeren funktionierts irgendwie.

Würde auch beim Artenbecken bleiben, da man sich in einem 25er nur schwer aus dem Weg gehen kann (wenig Grundfläche und wenig Ausweichmöglichkeiten nach oben).
 
CPO's sind sehr gute Jäger! Das wird ein sinnloses Abschlachten. Bleibe lieber beim Artbecken, vor allem bei DER Grösse.

Gruss aus Würselen,
Igor.
 
in so ein kleines becken würde ioch auch keine cpo´s setzen

unter 60 litern würde ich eh kein ebcken holen :-D
 
Yeah "Germany Lobster Massacre"
Okay, wie siehts aus, wenn ich in mein 54l Becken vllt noch zu ca 6-7CPOs 2-3 Red Bees reintun?
 
Warum nur 2-3???? Garnelen immer mindestens ab 10 Tiere.

Gruß

Kerstin
 
okay also dann lass ich das lieber, wäre zu vollgestopft glaube ich
 
Hallo
Ich weiß dieses Thema ist schon eigentlich zuende aber meine frage denke ich oasst hir gut rein.
Ab welcher Becken größe könnte man denn CPO's halten?(Artenbecken)
Und wie viele sollte man mindestens Kaufen?(m/w;1/2?)
Sind CPO`s "leicht" nachzuzüchten und welche Wasserwerte sind für diese optimal?

Ich weiß ich könnte auch jetzt Stunden lang googlen aber cih muss noch viel für die schule machen und es gibt ja immer viele verschiedene Meinungen im Internet und ich mag am liebsten Erfahrungsberichte.
 
Hallo,
Also ich hab zwei CPOs und zehn RF in einem 30er Becken und da gibt´s überhaupt keine Probleme. Die CPOs vergreifen sich nicht an den Garnelen und die Garnelen lassen sich auch nicht stören. Könnt auch ein Einzelfall sein, wollt aber mal meine Erfahrungen weitergeben.

LG Dingli

PS: die CPOs vermehren sich bei mir im Arten- und im Gesellschaftsbecken relativ gut und oft:D
 
Hallo

Was für Wasserwerte hast du denn und wieviele CPO's(hast du vlt auch Bilder von deinen würd mich freuen)?
Ich dachte doch an ein Artenbecken nur mit CPO's weil ich doch schon öfter davon gelesen hab das diese sogar kleine Fische fressen(auch in diesem Thema)
Meint ihr man könnte1m und 2w in einem 25 L Becken Artgerecht halten?
Wie sollte die Verteilung m/w sein?
Greifen sich die Männchen untereinander an?
Ich hatte nochnie Krebse (nur Garnelen) deswegen entschuldige wenn euch die Fragen dumm vorkommen.

Danke für deine Antwort.
 
moin
ich denke 2 St. und die nelen würde wohl gehen, nur du musst halt viele versteckmöglichkeiten haben.
 
Hallo

Nicht das Ihr mich falsch versteht nur ich möchte ein reines CPo Becken.
Frage noch an Dingli: Wenn ein Weibchen trächtig ist setzt du es extra oder die Jungen dann in ein extra Becken? Greifen Die ausgewachsenen CPO's die kleinen nicht an?
 
Ich habe einen CPO zusammen mit 10 Garnelen in einem 25 l Becken. Mit 2 CPO´s ging´s nicht, da sie sich bekämpft haben. Bis jetzt musste eine Garnele dran glauben. Wichtig ist, dass der CPO immer gut gefüttert wird. Dann jagt er auch keine Garnelen.
 
Ich habe einen CPO zusammen mit 10 Garnelen in einem 25 l Becken. Mit 2 CPO´s ging´s nicht, da sie sich bekämpft haben. Bis jetzt musste eine Garnele dran glauben. Wichtig ist, dass der CPO immer gut gefüttert wird. Dann jagt er auch keine Garnelen.

Hallo kikifendt,
dem kleinen zuliebe solltest du ihn aber in ein anderes Becken setzen, damit er nicht ganz alleine ist.
 
Hallo

Könnte ich 1m und 2w in einem 24l becken halten?(oder nochmehr?)
Was für Futter mögen die CPO#s denn am liebsten?
Könntet ihr Vorschläge machen wie man am besten CPo's halten kann(WW;Temp;Futter;Becken;Pflanzen;Sonstiges)(in einem Artenbecken).
Danke für eure Antworten und die die noch kommen.:)

mfG Tobias
 
Hallo kikifendt,
dem kleinen zuliebe solltest du ihn aber in ein anderes Becken setzen, damit er nicht ganz alleine ist.

Ich habe irgendwie nicht den Eindruck, als wenn CPO´s Gruppentiere sind. Sie haben ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten , egal welche Geschlechter auf einander treffen. Ich glaube deshalb nicht, dass man sie unbedingt paarweise halten sollte.
 
Hallo

Könnte ich 1m und 2w in einem 24l becken halten?(oder nochmehr?)
Was für Futter mögen die CPO#s denn am liebsten?
Könntet ihr Vorschläge machen wie man am besten CPo's halten kann(WW;Temp;Futter;Becken;Pflanzen;Sonstiges)(in einem Artenbecken).
Danke für eure Antworten und die die noch kommen.:)

mfG Tobias

Um mehrere CPO´s "friedlich" zu halten würde ich 120 l + anstreben. Alles Andere hat einfach eine zu kleine Grundfläche zur Revierbildung.
 
Zurück
Oben